Michael Wendler
© WireImage.com Michael Wendler

Michael Wendler Doku-Soap für Schlagerkönig

"Sat.1" ehrt Michael Wendler mit einer eigenen Sendung: Anfang 2010 soll die Doku-Soap mit dem Titel "Der Wendler-Clan" ausgestrahlt werden

Schlagersänger Michael Wendler hat tausende Fans, jetzt können seine Anhänger ihn auch bald im Fernsehen bewundern: Er wird TV-Star! Der selbst ernannte "König des Pop-Schlager" wurde ein Jahr lang von Kameras begleitet, nun wird das Material in einer sechsteiligen Doku-Soap bei "Sat.1" ausgestrahlt. Die Sendung soll einen Einblick hinter die Kulissen eines deutschen Schlagerstars geben.

"Da gibt es sicherlich viele schöne Momente, aber die Kameras zeigen auch die emotionalen Tiefpunkte eines Künstlers. Denn wie in jedem Leben, gibt es nicht nur Glanz, sondern auch Ängste, Krach in der Familie, Sorgen um Kinder und Zukunft", so Michael Wendler im Interview mit der "Neuen Post".

Ein genauer Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, der Sender ist von dem Konzept aber sehr überzeugt: "Michael Wendler ist ein moderner Held, der es mit eigener Kraft ganz nach oben geschafft hat", sagte "Sat.1"-Chefredakteurin Tanja Deuerling dem Blatt.

jan