Michael Jackson
© Getty Images Michael Jackson

Michael Jackson Ansturm auf die Tickets

Die Fans von Michael Jackson wollen den "King of Pop" unbedingt noch einmal auf der Bühnen sehen: Es gibt einen großen Andrang auf die Tickets

Noch vor wenigen Wochen war Michael Jackson geschwächt in der Öffentlichkeit gesehen worden: Er wirkte kränklich und seine Hände waren mit dunkelroten Flecken übersäht - ein Comeback war zu dieser Zeit unvorstellbar. Am Donnerstag (5. März) kam dann die Nachricht des Jahres: Bei einer Pressekonferenz bestätigte der "King of Pop" das Gerücht, das zuvor bereits in den Medien kursierte: Er wird vom 8. Juli an in der "O2-Arena" in London zehn Konzerte geben.

Der Ansturm auf die geplanten Konzerte ist riesig: 350.000 Fans haben sich bereits Tickets für die Show vormerken lassen, wie der Veranstalter "AEG Live" am Samstag vermeldete. In die "O2-Arena" passen 20.000 Menschen. Die Ticketpreise liegen zwischen 56 und 84 Euro.

Am 13. März beginnt der Vorverkauf für die zehn "This Is It"-Konzerte. Bei den Auftritten will Michael Jackson nur Songs spielen, die sich die Fans von ihm wünschen.

jan