Linda Teodosiu
© MCS-Berlin Linda Teodosiu

Linda Teodosiu Jetzt startet sie durch

Linda Teodosiu ist auf Erfolgskurs: Mit Beyoncé Knowles durfte die Sängerin auf große Tour gehen. Jetzt veröffentlicht sie ihre zweite Single

Für Linda Teodosiu hat sich die Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2008 richtig gelohnt: Durch die Sendung wurde "Sony BMG" auf das Nachwuchstalent aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Mit ihrer Debütsingle "Love Sux" schoss Linda sofort auf Platz 24 der "Media Control Charts". Und auch mit ihrer zweiten Single "Reprogram My Heart" will sie den Erfolgskurs halten, die am 14. August erscheint.

Dabei hat sich die 17-Jährige ganz bewusst viel Zeit genommen: "Ein Schnellschuss kam für mich nicht in Frage. Ich wollte einen Sound, hinter dem ich voll und ganz stehen kann", erklärt die junge Künstlerin. Im Mai diesen Jahres durfte Linda Teodosiu als Vorgruppe von Beyoncé Knowles in Deutschland, Österreich und der Schweiz auftreten.

Beyoncé selbst ließ es sich nicht nehmen, Linda backstage zu treffen und dankte ihr persönlich für die Eröffnung der Shows. "Under Pressure", das erste Album von Linda Teodosiu wird am 28.08. 2009 erscheinen - bis dahin müssen sich die Fans mit den beiden bisher erschienenen Singles begnügen.

jan