Hape Kerkeling, Angelo Calegrossi
© Getty Images Hape Kerkeling, Angelo Calegrossi

Hape Kerkeling + Angelo Colagrossi In wilder Ehe

Seit 27 Jahren lebt Comedian Hape Kerkeling mit seinem Freund Angelo Colagrossi in wilder Ehe. "Ich liebe seine Leichtigkeit", verrät der gebürtige Italiener nun in einem Interview

Hape Kerkeling und sein Freund Angelo Colagrossi führen eine Beziehung, die beide nicht nur privat sondern auch beruflich bereichert - und das schon ihr halbes Leben lang.

Im Interview mit der "Bild" erzählt der als Autor und Regisseur ("Horst Schlämmer - Isch kandidiere!"), was ihn an Hape besonders fasziniert und nun sogar zu seinem Buch "Herr Blunagalli hat kein Humor" inspiriert hat.

"Ich liebe seine Leichtigkeit im Leben, viele Dinge einfach locker zu nehmen", verriet der gebürtige Italiener. Der gemeinsame Kaffee sei ein allmorgendliches Ritual, ebenso wie gemeinsame Kochsessions: "Hape und ich kochen beide sehr gerne, dabei können wir auch prima Konflikte lösen. Oft stehen wir aber auch gemeinsam in der Küche und kochen für Freunde und Familie."

Diskutiert wird bei dem Paar meist auf Italienisch. "Wenn wir allein sind, ist es für mich leichter, wenn wir italienisch sprechen." Nach Kindern haben sich Hape Kerkeling und Angelo Colagrossi nie gesehnt, ihr Leben ist auch so turbulent genug: "Ich habe zwei Katzen und die halten mich schon genug auf Trab."

gsc