Gülcan Kamps
© WireImage.com Gülcan Kamps

Gülcan Kamps Jetzt wird sie TV-Lehrerin

Gülcan Kamps hat einen neuen Job: Die TV-Moderatorin wird Lehrerin in einer neuen "ZDF"-Dokusoap

Normalerweise quatscht Gülcan Kamps immer drauf los, ohne vorher nachzudenken. Ab sofort ist Umdenken angesagt, zumindest, bei den Dreharbeiten zu einer "ZDF Neo"-Dokusoap. Für den digitalen "ZDF"-Kanal soll die Moderatorin eine Woche lang als echte Lehrerin eine Schulklasse unterrichten. Und Gülcan hat es bereits richtig erkannt: "Ich muss erst überlegen und dann reden. Und zwar mit Inhalt!" Die Schüler eines Brühler Gymnasiums werden von der Düsseldorferin mit echtem Lernstoff versorgt, wie der "Express" berichtet.

Die TV-Quasselstrippe, die kurz nach ihrem Abitur beim Musiksender "Viva" anheuerte, war selbst eine gute Schülerin. Wie ihr Bruder Adnan verriet, seien Erdkunde, Geschichte und Englisch ihre besten Fächer gewesen.

Neben Gülcan werden noch Heide Simonis und Manuel Andrack als prominente Lehrer im Einsatz sein. Anschließend werden sie von Schülern und Lehrern benotet. Ab dem 14. Januar 2010 werden die Folgen donnerstags um 19.30 Uhr bei "ZDF Neo" zu sehen sein.

jan