Dirk Bach, Sonja Zietlow
© RTL/ Stephan Pick Dirk Bach, Sonja Zietlow

Dschungelcamp 2010 kein "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Leere im Dschungelcamp: "RTL" plant für 2010 keine Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Schuld sind zu geringe Werbeeinnahmen

Grafikelement - Aufgeschnappt
© FreitextGrafikelement - Aufgeschnappt

2010 wird ein trauriges Jahr für alle Fans vom "Dschungelcamp": "RTL" hat beschlossen, dass es im nächsten Jahr keine Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" geben wird. Der Grund dafür sind die schwachen Werbebuchungen. Der Quotenhit rentiert sich nicht.

Doch eingefleischte Anhänger des Dschungelcamps brauchen nicht vollends zu verzweifeln, sie müssen sich lediglich ein wenig gedulden. Laut "RTL"-Chefin Anke Schäferkord soll das spitzzüngige Moderatoren-Duo Dirk Bach und Sonja Zietlow schon 2011 wieder C-Promis in den Dschungel schicken. Das berichtet der Mediendienst "Quotenmeter".

Trotzdem kommt die Nachricht überraschend - beim Finale der letzten Staffel verabschiedeten sich Sonja Zietlow und Dirk Bach nämlich noch mit einem fröhlichen "Bis zum nächsten Jahr."

jan