DJ Bobo
© Getty Images DJ Bobo

DJ Bobo Zu wenig Gage für Tänzer

Ursprünglich sollte die Akrobaten-Truppe "Energetix" DJ Bobo auf seiner Tour begleiten: Das scheiterte nun am lieben Geld

Ist DJ Bobo etwa ein Geizkragen? Eigentlich sollte das akrobatische Trio "Energetix" mit dem Sänger touren, doch daraus wird nichts.

Die Männer, die DJ Bobo in seiner Show "Germany's Next Showstars" castete, sind mit der Bezahlung überhaupt nicht zufrieden: Wie die "Bild" schreibt, sollten die drei für 40 Auftritte in Europa gerade mal 250 Euro pro Show erhalten. Viel zu wenig, wie die Künstler finden. "Uns wurde von DJ Bobo zu viel versprochen“, sagt Teamchef Marc Dressen. "Für die Gage lohnt sich unser Aufwand überhaupt nicht."

Oli Imfeld, Manager des Schweizer Popstars, meint dazu: "Wir bedauern die Absage. Aber die Bedingungen waren von Anfang an klar." Bis 2010 hat DJ Bobo nun Zeit, sich auf die Suche nach neuen Talenten zu machen – dann beginnt seine "Fantasy"-Tour.

jan