Dirk Bach
© Getty Images Dirk Bach

Dirk Bach Völlig abgehoben

Von 120 Helium-Ballons getragen, hob Dirk Bach am Leipziger Platz in Berlin ab

Comedy-Kugel Dirk Bach hob mit Hilfe von 120 Helium-Ballons am Leipziger Platz in Berlin ab. Zur Sicherheit wurde er zwar an Seilen festgebunden, für Bach war der Flug trotzdem eine Mutprobe: Er leidet nämlich an Höhenangst. Der erste Versuch mit 60 Ballons scheiterte jedoch, der beleibte "Dschungelcamp-Moderator" hob keinen Zentimeter ab.

Dirk Bach schwebt über den Dächern Berlins.
© WDSMP/Hanna BoussouarDirk Bach schwebt über den Dächern Berlins.

Erst mit der doppelten Anzahl ging der Comedy-Star in die Luft. "Nach dem Jungfernflug können wir jetzt den regulären Flugbetrieb aufnehmen. Auch für Kindergeburtstage bin ich von nun an zu buchen", scherzte der 48-Jährige.

Das Spektakel war eine Werbeaktion für seinen neuen Film "Oben". In dem "Disney"-Streifen leiht Dirk dem süßen Golden Retriewer Dug seine Stimme. Am 17. September kommt der Animationsfilm in die deutschen Kinos. Schon beim Filmfestival in Cannes begeisterte "Oben" das Publikum.

jan