Dirk Bach

Völlig abgehoben

Von 120 Helium-Ballons getragen, hob Dirk Bach am Leipziger Platz in Berlin ab

Dirk Bach

Dirk Bach

Comedy-Kugel hob mit Hilfe von 120 Helium-Ballons am Leipziger Platz in Berlin ab. Zur Sicherheit wurde er zwar an Seilen festgebunden, für war der Flug trotzdem eine Mutprobe: Er leidet nämlich an Höhenangst. Der erste Versuch mit 60 Ballons scheiterte jedoch, der beleibte "Dschungelcamp-Moderator" hob keinen Zentimeter ab.

Dirk Bach schwebt über den Dächern Berlins.

Dirk Bach schwebt über den Dächern Berlins.

Erst mit der doppelten Anzahl ging der Comedy-Star in die Luft. "Nach dem Jungfernflug können wir jetzt den regulären Flugbetrieb aufnehmen. Auch für Kindergeburtstage bin ich von nun an zu buchen", scherzte der 48-Jährige.

Das Spektakel war eine Werbeaktion für seinen neuen Film "Oben". In dem "Disney"-Streifen leiht Dirk dem süßen Golden Retriewer Dug seine Stimme. Am 17. September kommt der Animationsfilm in die deutschen Kinos. Schon beim Filmfestival in Cannes begeisterte "Oben" das Publikum.

jan

Mehr zum Thema

Star-News der Woche