Menderes Bagci
© Facebook/menderes.dsds Menderes Bagci

Menderes Bagci "DSDS"-Dauergast zeigt sein erstes Video

"DSDS"-Stehaufmännchen Menderes Bagci (28) ist mit seinen Auftritten seit zehn Jahren eine feste Institution in der Castingshow. Auch bei "DSDS 2013" scheiterte der Michael-Jackson-Fan wieder an der Jury um Dieter Bohlen (59) und seinen eigenen Fähigkeiten. Trotzdem hat er jetzt eine Single samt dazugehörigem Video rausgebracht.

"Was lange währt, wird endlich gut", schreibt Menderes Bagci zu dem auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Video zu seiner Single "All Nite Everyday". Seinem ersten Musikvideo überhaupt. Darin wackelt das "DSDS"-Maskottchen zum Beat der Dance-Nummer vor dem Hintergrund einer futuristischen Großstadtkulisse. Die Sonnenbrille und der Pferdeschwanz sind dabei selbstverständlich eine Reminiszenz an Menderes Bagcis großes Idol Michael Jackson (†50), dessen Tanzstil und Posen er ebenfalls nachzuahmen versucht.

Die Facebook-Fans des "DSDS"-Stars sind auf jeden Fall begeistert. "Menderes du hast es geschafft. Geeeeeiiiilllll", heißt es dort, und "Er ist der Bekannteste von DSDS! Wahrscheinlich liegt das daran, dass er NICHT großartig weitergekommen ist". Tatsächlich schaffte es Menderes Bagci bei "DSDS" nur bis zum Recall. Dennoch konnte er die Sympathie der Jury um Dieter Bohlen für sich gewinnen, wenn schon nicht mit seinem Talent, dann immerhin für seine Beharrlichkeit. Dabei ist "All Nite Everyday" nicht die erste Single von Menderes Bagci. Bereits 2008 veröffentlichte er den Song "Unbeatable", 2011 folgte "Yummy Yummy Yummy". Was jetzt kommen muss, ist klar: Das erste Album von Menderes Bagci!