Georgina Fleur und Fiona Erdmann (von li.)
© Getty Images Georgina Fleur

Georgina Fleur Zicken-Krieg mit Fiona Erdmann wird zum Rechtsstreit

Der Zicken-Zoff zwischen Georgina Fleur (23) und Fiona Erdmann (25) geht in die nächste Runde. Anlass soll ein Facebook-Post von "Dschungelcamp"-Diva Georgina sein, in dem sie angeblich über die Schmuckkollektion des Models lästerte. Das hat jetzt einen Anwalt eingeschaltet.

Auch wenn die zwei rothaarigen Vollblut-It-Girls einiges gemeinsam haben, Freunde werden sie in diesem Leben nicht mehr. Seit ihrer gemeinsamen "Dschungelcamp"-Zeit scheinen die beiden im Dauer-Zoff zu stecken. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung hatte Georgina Fleur in einem Facebook-Eintrag ordentlich über Fiona Erdmanns Schmuck-Kollektion abgelästert. Sie warf der Ex-"GNTM"-Kandidatin angeblich vor, Schmuck-Plagiate angefertigt zu haben und soll sie als "alte Guttenbergerin" bezeichnet haben. Als wäre das nicht schon fies genug, betitelte sie die Schmuckkollektion aus Fionas Accessoire-Label "Milumée" laut der Zeitung auch noch als "billige Chinaware."

Fiona Erdmann wehrte sich gegen die vermeintlichen Vorwürfe der berüchtigten Heidelbergerin. "Ich ziehe meine Kunden sicher nicht über den Tisch und verkaufe China-Produkte für 1,45 Euro", sagte sie dem "OK! Magazin". Und weiter:  "Jeder, der sich meine Seite anschaut, sieht, dass ich humane Preise habe und echte Handarbeitsware für unter 30 Euro verkaufe. Da brauche ich mir nicht von einem Party-Girl sagen lassen, dass ich meine Kunden betrüge."

Laut der "Bild" erstattete Fiona Erdmann mittlerweile Anzeige gegen Georgina Fleur, wegen "übler Nachrede, Verleumdung und Beleidigung". Erdmanns Anwalt Oliver Siebert erklärte im "OK! Magazin": "Zivilrechtlich hat unsere Mandantin hier demnach einen Unterlassungsanspruch gegen Frau Bülowius, die ganz klar das Persönlichkeitsrecht verletzt." Der vermeintliche Eintrag, der den Streit ausgelöst haben soll, ist auf Georgina Fleurs Facebook-Profil nicht zu finden, dafür schreibt die Ex-"Bachelor"-Kandidatin: "schon wieder so ein Bitchfight Artikel... puuuh mich nervt es, dass Fiona mich immer wieder erneut angreift, die hat wohl echt nix zu tun... Love, Peace& Harmony meinerseits, ich bin voll ausgebucht haha".