Eine Nachricht, über die wir uns freuen können...: Corinna Schumacher
© Picture Alliance, Getty Images Corinna Schumacher

Eine Nachricht, über die wir uns freuen können... Neuer Job für Corinna Schumacher!

Corinna Schumacher ist eine absolute Pferdenärrin: Nun hat sie eine passende neue Aufgabe gefunden, die ihr bestimmt auch Ablenkung von all der Trauer verschafft

Es sind schwere Zeiten, die Corinna Schumacher derzeit durchlebt. Zu der Sorge um ihren Mann, Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, kamen in der vergangenen Woche die Schlagzeileilen um den Selbstmord des vermeintlichen Krankenakten-Diebes. Trotzdem gibt es etwas, das Corinnas blauen Augen zum Strahlen bringt: Pferde. Die stolzen Tiere sind das Hobby der 45-Jährigen, denn Schumacher ist eine passionierte Reiterin.

Umso mehr passt es daher, dass sie nun die offizielle Schirmherrin der Reit-WM in der Normandie in Frankreich wird, wie die "Bild" berichtet. Das Sport-Event wird vom 23. August bis 7. September ausgetragen.

Erst vor ein paar Wochen fand auf ihrer eigenen Ranch am Genfer See in der Schweiz ein Reitturnier statt. Dort zeigte sie sich zum ersten Mal nach dem tragischen Ski-Unfall von Michael Schumacher wieder in der Öffentlichkeit – und sie lächelte mutig in die Kameras. Versprühte Hoffnung, was auch Schumis Fans wieder hoffen lässt.