Dave Kaufmann
© RTL/Stefan Gregorowius Dave Kaufmann

Das Supertalent Günther Kaufmanns Sohn rührt Millionen

Dave Kaufmann, seines Zeichens Fensterputzer und Sohn von Schauspieler Günther Kaufmann, überzeugte mit seiner ganz besonderen Stimme beim "Supertalent"

Es war dieser traurige Blick gepaart mit seiner gefühlvollen Stimme, die Dave Kaufmann die Herzen der Jury und Zuschauer zufliegen ließen. Der Sohn von Schauspieler Günther Kaufmann trug beim "Supertalent" den Song "Home" von Michael Bublé vor. Der 40-Jährige, der als Fensterputzer arbeitet, träumt von einer großen Bühnen-Karriere. Gegenüber "Bild" verriet Vater Günther, dass sein Sohn immer schon Freude an der Musik gehabt hätte: "Gesungen hat er schon immer gerne. Ich bin wirklich stolz auf ihn."

Die Liebe zum Gesang gab Dave auch in schweren Momenten seines Lebens Kraft. Juror Dieter Bohlen erkannte gleich, dass der Kandidat es nicht immer leicht im Leben hatte. Auf die Frage, was bei ihm im Leben schiefgelaufen sei, antwortete Dave: "Ich bin in einer sozial schwächeren Gegend aufgewachsen. Die Möglichkeiten waren nicht berauschend. Man sollte nicht aufgeben, und deswegen bin ich hier."

Vielleicht kann er sich nun seinen großen Traum von einer Karriere im Musik-Business erfüllen, Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell und Dieter Bohlen hat er schon von seinem Können überzeugt: "Das hat mich ergriffen. War sehr ehrlich", bewertete Dieter seinen Auftritt.

jan