Bill Kaulitz, Tom Kaulitz
© Getty Images Bill Kaulitz, Tom Kaulitz

Bill Kaulitz + Tom Kaulitz Geburtstag im Doppelpack

Die "Tokio Hotel"-Zwillinge Tom und Bill Kaulitz sind 20 Jahre alt geworden. Anlässlich seines Ehrentags sprach Bill in einem Interview über private Dinge und sein Leben als Star

Heute (1. September) feiern die beiden "Tokio Hotel"-Zwillinge ihren 20. Geburstag. In nur vier Jahren stiegen sie von einer unbekannten Schülerband zu einer der erfolgreichsten Teenie-Rockgruppen der Welt auf - jetzt sprach Bill Kaulitz in einem Interview offen über Karriere und Privatleben.

"Wir verdienen gutes Geld, sind aber keine Multi-Millionäre, wie viele meinen. Wir lassen extrem viel Kohle liegen. Neunzig Prozent der Werbeverträge, die uns angeboten wurden, hab ich abgesagt, weil ich entweder die Marken oder die Produkte beschissen fand. Ich möchte nur Sachen machen, die ich selbst gut finde", erzählte Bill der "Bild", gab aber auch offen zu, dass er sich zu seinem Schulabschluss erstmal eine Rolex gönnte, obwohl ihn Uhren überhaupt nicht interessieren: "Ich fand's einfach lustig, mit 18 eine Rolex zu haben. Eigentlich total bescheuert."

Doch auch weiche Seiten hat der 1,83 Meter große Sänger und gestand, dass er bei traurigen Filmen auch mal anfangen müsse zu weinen.

Wie sehr sich das Leben als Popstar auch auf den Alltag des 20-Jährigen auswirkt, wird klar als er erzählt, dass er von der Welt nicht viel mehr sieht als Flughäfen, Hotels und die Auftrittsorte der Band. "Ich war seit Jahren nicht mehr im Supermarkt, ich weiß nicht mal mehr wie Teuer ein Stück Butter ist."

Umso spendierfreudiger ist Bill, wenn es um Urlaub geht: "Da ich so wenig Urlaub mache, will ich es mir da richtig gut gehen lassen." Ob er im Hotelzimmer auch seine vier geliebten Hunde mit ins Bett nehmen darf? Die seien nämlich seine einzigen "Bettgefährten", so Bill. "Ich habe keine Freundin und Sex ohne Liebe ist nichts für mich. Damit soll mein Bruder seine Zeit verschwenden". Was man haben muss um doch mal bei deutschlands beliebtestem Teenie-Idol zu landen? "Ich stehe auf schöne Hände!"

Ihren Geburtstag feiern die Zwillinge privat mit Freunden und Familie: "Außerdem wollen wir Nachts 'ne Achterbahn mieten. Wir sind seit Ewigkeiten nicht mehr Achterbahn gefahren. Wir lieben so einen Scheiss."

Klingt, als würde sich auch im neuen Lebensjahr wenig am wilden Lifestyle der "Tokio Hotel"-Jungs Tom und Bill Kaulitz ändern.

dla