Victoria von Schweden + Daniel Westling

Königliche Spenderherzen

Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Verlobter Daniel Westling wollen eine Hochzeitsstiftung gründen, die schwedische Kinder und Jugendliche fördern soll

Daniel Westling, Victoria von Schweden

Daniel Westling, Victoria von Schweden

Ziemlich genau sechs Monate habe sie noch Zeit, doch schon jetzt beschäftigen sich von und intensiv mit den Vorbereitungen für ihre Hochzeit:

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

13. Mai 2017   Heute feiert das schwedische Königshaus den 38. Geburtstag von Prinz Carl Philip! Zum Ehrentag wird dieses Foto veröffentlicht. Wir wünschen ihm alle Gute. 
6. Mai 2017   Prinz Carl Philip liebt Motorsport und nimmt seit Jahren an den schwedischen GT-Meisterschaften teil. Nach seinem Pech in der Qualifikationsrunde konnte er seinen zweiten Platz in Knutstorp feiern. Wie es sich gehört natürlich mit einer Flasche Schampus. 
30. April 2017  Herzlichen Glückwunsch - König Carl Gustaf von Schweden wird heute 71 Jahre alt. Im Schlosshof wird er vom Volk gefeiert und mit Blumen und Geschenken bedacht. 
30. April 2017  Zu der Geburtstagsparade wird Carl Gustaf von Prinz Philip begleitet. 

171

Mit einer eigenen Hochzeitsstiftung möchte das Paar sicherstellen, dass auch andere von ihrem Liebesglück profitieren. Die "Kronprinsessparets Bröllopsstiftelse" (Hochzeitsstiftung des Kronprinzessinenpaares) soll sich gegen die Ausgrenzung von Kindern und Jugendlichen in Schweden und für deren gesunde Entwicklung stark machen. Dazu gehört natürlich auch die Bildungsförderung.

Laut einer offiziellen Mitteilung auf "kungahuset.se" hat das Paar das Startkapital von knapp 10.000 Euro schon bereitgestellt; und statt Hochzeitsgeschenken wünschen sich Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling dann im kommenden Jahr, dass ihre Gratulanten die Stiftung mit einer hübschen Spende unterstützen.

gsc

Star-News der Woche