Victoria von Schweden, Daniel Westling, Pralinen
© Dana Press Victoria von Schweden, Daniel Westling, Pralinen

Victoria v. Schweden + Daniel Westling Hoch-Zeit für Souvenirjäger

Ein edles Foto von Kronprinzessin Victoria und ihrem Verlobten Daniel Westling schmückt nun offiziell viele Artikel für die hochzeitsfiebrigen Königsfans

Der Hochzeits-Hype kann beginnen: Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling auf einer Kekspackung? Ein Teller-Set mit Hochzeitswappen? Alles käuflich. Das Bild, das für eine Vielzahl von Produkten der "Offiziellen Hochzeitskollektion" extra angefertigt wurde, zeigt die Kronprinzessin und Daniel Westling im Stil alter Hollywood-Stars: glamourös gestylt, ein bisschen steif, aber edel.

Die Portraitaufnahmen wurden vom Modefotografen Micke Jansson gemacht, den perfekten Sitz der Frisuren garantierte Peter Andersson, einer der angesagtesten Stylisten des Landes.

Mit den romantischen Fotos beginnt auch der Souvenirverkauf: Von Tassen über Schlüsselbänder bis hin zu Pralinenschachteln kann von nun an alles mit dem Motiv des strahlenden Paares erworben werden.

Die Einnahmen sollen vor allem für wohltätige Zwecke eingesetzt werden - insbesondere die Hochzeitsstiftung der Verlobten. Und bei der Begeisterung, mit der ihre Landsleute ihrer Hochzeit am 19. Juni 2010 entgegenfiebern, müssen sich Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling keine Sorge machen, dass "Die Offizielle Hochzeitskollektion" nicht genügend Geld in die Kasse ihres Charity-Projektes spülen könnte.

gsc, cfu