Prinzessin Victoria: Prinzessin Victoria, Herzogin Catherine
© Getty Images Prinzessin Victoria, Herzogin Catherine

Prinzessin Victoria Sie macht es wie Herzogin Catherine

Diese besonderen Momente haben sich die beiden royalen Frauen wohl nicht von einem Profi nehmen lassen wollen

Friedlich schlummernd und eine kuschelige Decke eingemummelt - so präsentierte uns das schwedische Königshaus am 7. März ihren neusten Familienzuwachs: Prinz Oscar. Ein ganz entzückendes Foto vom kleinen Prinzen, finden Royal-Fans auf der ganzen Welt. Ein toller Moment, den der Fotograf eingefangen hat. Rundum zufrieden und völlig unbeeindruckt von dem Rummel um seine Geburt träumt der kleine Prinz vor sich hin.

Prinzessin Victoria griff selbst zur Kamera

Und die Aufregung um seine Person wollen seine Eltern Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wohl auch so lange es geht von dem Mini-Royal fernhalten: Die Tage nach der Geburt möchte die Familie im engen Kreis auf Schloss Haga verbringen. Deswegen wurde wohl auch kein professioneller Fotograf für das erste Bild des Prinzen bestellt. Die Mutter selbst hat diesen zauberhaften Schnappschuss von ihrem Söhnchen eingefangen, wie das schwedische Königshaus gegenüber GALA bestätigte.

Während bei ihrer ersten Tochter, Prinzessin Estelle, noch Papa Daniel zur Kamera griff und seine kleine Prinzessin fotografierte, war nun Mama Victoria an der Reihe.

Auch Herzogin Catherine fotografierte ihre Tochter

Damit macht sie es wie ihre britische Kollegin, Herzogin Catherine: Einige Monate nach der Geburt von Prinzessin Charlotte veröffentlichten Prinz William und seine Ehefrau ganz private Aufnahmen von ihrer süßen Tochter. Auf beiden Aufnahmen sitzt Prinzessin Charlotte auf einem grün karierten Stuhl und trägt ein geblümtes Kleidchen mit Rüschenkragen und eine hellrosa Strickjacke. Während sie auf dem einen Foto mit großen blauen Augen in die Ferne starrt, freut sie sich auf dem anderen über ihr Stofftier.

Die schönsten Schnappschüsse entstehen einfach im Kreise der Familie: Auch der royale Nachwuchs fühlt sich bei ihrer Eltern sicher am wohlsten. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Fotos von dem schwedischen Mini-Prinzen.