Prinzessin Mary
© Action Press Prinzessin Mary

Prinzessin Mary Abschied von ihrer Zofe

Prinzessin Mary trauert um ihre langjährige Mitarbeiterin Tina Jörgensen, die im Alter von nur 53 Jahren gestorben ist. Gemeinsam mit ihrem Sohn Prinz Christian besuchte Mary die Beerdigung

Trauer im dänischen Königshaus: Prinzessin Mary muss von ihrer langjährigen Kammerzofe Tina Jörgensen für immer Abschied nehmen. Sie war am 29. Oktober völlig überraschend im Alter von nur 53 Jahren gestorben, wie die dänische Website "billedbladet.dk" berichtet.

Gemeinsam mit Prinz Christian, sieben, besuchte Mary am Donnerstag (8. November) die Beerdigung von Jörgensen in der dänischen Hafenstadt Frederiksvaerk. Die Prinzessin, ganz in Schwarz gekleidet, war sichtlich bewegt von der Trauerfeier und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.

Tapfer nimmt Prinzessin Mary auf dem Weg zur Trauerfeier ihren Sohn Christian an die Hand.
© Action PressTapfer nimmt Prinzessin Mary auf dem Weg zur Trauerfeier ihren Sohn Christian an die Hand.

"Tina Jörgensen wird als eine sehr warmherzige und kompetente Mitarbeiterin in Erinnerung bleiben", zitiert die Website eine Sprecherin des Hofs. Alle seien tief bestürzt über den plötzlichen Tod.

Tina Jörgensen kam 2004 kurz nach der Heirat von Mary und Prinz Frederik an das dänische Königshaus und galt als eine enge Mitarbeiterin der Prinzessin. Noch am Abend vor ihrem Tod hatte sie Mary bei einer Gala im dänischen Staatstheater in Kopenhagen unterstützt.

sst