Prinzessin Mary

Abschied von ihrer Zofe

Prinzessin Mary trauert um ihre langjährige Mitarbeiterin Tina Jörgensen, die im Alter von nur 53 Jahren gestorben ist. Gemeinsam mit ihrem Sohn Prinz Christian besuchte Mary die Beerdigung

Prinzessin Mary

Trauer im dänischen Königshaus: Prinzessin Mary muss von ihrer langjährigen Kammerzofe Tina Jörgensen für immer Abschied nehmen. Sie war am 29. Oktober völlig überraschend im Alter von nur 53 Jahren gestorben, wie die dänische Website "billedbladet.dk" berichtet.

Gemeinsam mit Prinz Christian, sieben, besuchte Mary am Donnerstag (8. November) die Beerdigung von Jörgensen in der dänischen Hafenstadt Frederiksvaerk. Die Prinzessin, ganz in Schwarz gekleidet, war sichtlich bewegt von der Trauerfeier und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

10. Mai 2017     Schnell noch ein Erinnerungsfoto: Die dänische Königsfamilie ist zu den Feierlichkeiten des 80. Geburtstages von König Harald und Königin Sonja in Norwegen und nimmt am Bankett in der Osloer Oper teil. 
Florale Frühlingsfrische strahlt Prinz Frederiks Gattin Prinzessin Mary in ihrem hellen Kleid mit dunklem Blütenaufdruck aus.
9. Mai 2017  Prinzessin Mary und ihr Tischherr, Fürst Albert
16. April 2017  Königin Margrethe (links) feiert ihren Geburtstag. Da dürfen die Enkelkinder, Schwiegertöchter und Söhne nicht fehlen. Gemeinsam zeigt sich das Kronprinzenpaar mit den Kindern - und auch Prinzessin Athena (2. v. links) und Prinz Henrik (bei Prinz Frederik), die Kinder von Prinz Joachim gesellen sich dazu.

178

Tapfer nimmt Prinzessin Mary auf dem Weg zur Trauerfeier ihren Sohn Christian an die Hand.

Tapfer nimmt Prinzessin Mary auf dem Weg zur Trauerfeier ihren Sohn Christian an die Hand.

"Tina Jörgensen wird als eine sehr warmherzige und kompetente Mitarbeiterin in Erinnerung bleiben", zitiert die Website eine Sprecherin des Hofs. Alle seien tief bestürzt über den plötzlichen Tod.

Tina Jörgensen kam 2004 kurz nach der Heirat von Mary und Prinz Frederik an das dänische Königshaus und galt als eine enge Mitarbeiterin der Prinzessin. Noch am Abend vor ihrem Tod hatte sie Mary bei einer Gala im dänischen Staatstheater in Kopenhagen unterstützt.

sst

Star-News der Woche