Prinzessin Mary

Abschied von ihrer Zofe

Prinzessin Mary trauert um ihre langjährige Mitarbeiterin Tina Jörgensen, die im Alter von nur 53 Jahren gestorben ist. Gemeinsam mit ihrem Sohn Prinz Christian besuchte Mary die Beerdigung

Prinzessin Mary

Trauer im dänischen Königshaus: Prinzessin Mary muss von ihrer langjährigen Kammerzofe Tina Jörgensen für immer Abschied nehmen. Sie war am 29. Oktober völlig überraschend im Alter von nur 53 Jahren gestorben, wie die dänische Website "billedbladet.dk" berichtet.

Gemeinsam mit Prinz Christian, sieben, besuchte Mary am Donnerstag (8. November) die Beerdigung von Jörgensen in der dänischen Hafenstadt Frederiksvaerk. Die Prinzessin, ganz in Schwarz gekleidet, war sichtlich bewegt von der Trauerfeier und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

28. August 2017  Prinz Nikolai, der älteste Sohn von Prinz Joachim, feiert seinen 18. Geburtstag im Kreise seiner Patchwork-Familie.
Seine Volljährigkeit möchte an erster Stelle natürlich seine Mutter, Gräfin Alexandra, mit ihm zelebrieren. Aber auch sein Bruder Prinz Felix ist mit von der Partie.
Doch was wäre schon eine Patchwork-Familie, wenn nicht auch die Stiefgeschwister beim Feiern dabei sind?! Besonders niedliche Glückwünsche überreicht die kleine Prinzessin Josephine, die sich gar nicht mehr von ihrem großen Stiefbruder trennen möchte.
Das muss Athena aber auch gar nicht. Denn als es auf die königliche Yacht geht, die am Kai bei Amaliehaven liegt, nimmt ihr Bruder sie bei der Hand. Das nennen wir mal Fürsorge und Geschwisterliebe!

186

Tapfer nimmt Prinzessin Mary auf dem Weg zur Trauerfeier ihren Sohn Christian an die Hand.

Tapfer nimmt Prinzessin Mary auf dem Weg zur Trauerfeier ihren Sohn Christian an die Hand.

"Tina Jörgensen wird als eine sehr warmherzige und kompetente Mitarbeiterin in Erinnerung bleiben", zitiert die Website eine Sprecherin des Hofs. Alle seien tief bestürzt über den plötzlichen Tod.

Tina Jörgensen kam 2004 kurz nach der Heirat von Mary und Prinz Frederik an das dänische Königshaus und galt als eine enge Mitarbeiterin der Prinzessin. Noch am Abend vor ihrem Tod hatte sie Mary bei einer Gala im dänischen Staatstheater in Kopenhagen unterstützt.

sst

Mehr zum Thema

Star-News der Woche