Prinzessin Marie + Joachim von Dänemark Nachwuchs im Hause Dänemark

Das ging schnell: Nach ihrer Traumhochzeit im Mai dürfen sich Prinzessin Marie und Prinz Joachim von Dänemark jetzt auf das erste gemeinsame Kind freuen - Marie Cavallier ist im vierten Monat schwanger

Nach der tränenreichen Märchenhochzeit am 24. Mai steht nun ein weiteres freudiges Ereignis ins dänische Königshaus: Prinz Joachim und Marie Cavallier erwarten ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs. Die Königsfamilie bestätigt offiziell durch den Hofsprecher, dass die Prinzessin im vierten Monat schwanger ist. Das Baby soll im Mai 2009 im "Rigshospitalet" in Kopenhagen auf die Welt kommen.

Prinz Joachim ist mit der Vaterrolle schon bestens vertraut: Aus seiner 2005 geschiedenen Ehe mit Prinzessin Alexandra hat er bereits zwei Söhne. Prinz Nikolai wurde 1999 geboren, Prinz Felix kam 2002 zur Welt. Joachims Bruder, Kronprinz Frederik und seine Frau Mary, haben ebenfalls zwei Kinder - Isabella und Christian. Für Marie Cavallier ist es die erste Schwangerschaft. Und wer weiß, vielleicht schenkt sie ihrem Prinzen ja ein Töchterchen?

gsc