Prinzessin Madeleine + Chris O'Neill : Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Mann Chris O'Neill mit Tochter Leonore in Schweden
© Dana Press Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Mann Chris O'Neill mit Tochter Leonore in Schweden

Prinzessin Madeleine + Chris O'Neill Mit Leonore beim Nationalfeiertag

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill haben nach der Geburt ihrer Tochter den ersten offiziellen Auftritt in Schweden absolviert: Am Nationalfeiertag öffneten sie das Stockholmer Schloss für die Öffentlichkeit. Die kleine Leonore war wie ihre Mutter in Tracht gekleidet - und schlummerte friedlich

Sie strahlte in die Kameras, während ihr Mann lächelnd auf die schlummernde Tochter blickte: Sichtlich gut gelaunt zeigten sich die schwedische Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill mit der kleinen Leonore am Nationalfeiertag (6. Juni) in Stockholm und öffneten gemeinsam das Stadtschloss für die Öffentlichkeit. Und wie es sich an einem solchen Tag gehört, trat Madeleine in einem gelb-blauen Trachtenkleid mit Blumenstickerei und Bluse auf. Ihre Tochter Leonore, die auf ihrem Arm lag, war ebenso gekleidet.

Auf den Auftritt von Madeleine und ihrer kleinen Familie in der Heimat hatten viele Schweden bereits sehnsüchtig gewartet. Seit der Geburt von Leonore im Februar war Madeleine nämlich noch nicht in Schweden. Ihre Tochter hatte die 31-Jährige in New York zur Welt gebracht, wo sie seit Jahren lebt und auch ihren Mann, den Amerikaner Chris O'Neill, kennen lernte. Das Paar feiert am 8. Juni seinen Hochzeitstag.

Seit Mittwoch (4. Juni) sind Madeleine, Chris und Leonore nun in Stockholm, Fotos zeigten sie bei ihrer Ankunft am Flughafen. Die große Reise beging die Familie allerdings nicht nur wegen der Termine am Nationalfeiertag: Am Sonntag (8. Juni) wird Leonore in Stockholm auf Schloss Drottningholm getauft und erhält den Titel "Herzogin von Gotland". Schon seit Wochen fiebern die Schweden und Royalfans diesem Termin entgegen.

Mit dem Auftritt am Schloss haben sie nun einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Und damit nicht genug: Auch Prinzessin Estelle, die Tochter von Madeleines älterer Schwester Victoria und deren Mann Prinz Daniel, zeigte sich schon in einem süßen Trachtenkleid.