Estelle
© Getty Images / Reuters Estelle

Prinzessin Estelle Bald wird sie getauft

In Schweden steht bald ein großes Fest an: Prinzessin Estelle wird getauft. Das Königshaus gab nun Ort und Datum bekannt

In knapp zwei Monaten soll es soweit sein: Prinzessin Estelle wird getauft. Die Tochter von Prinz Daniel und Prinzessin Victoria kann sich auf ein rauschendes Fest freuen, schließlich versammeln sich bei dieser Gelegenheit wieder zahlreiche Adelsvertreter aus ganz Europa.

"Bei einem Treffen im königlichen Palast wurde heute beschlossen, dass die Taufe von Prinzessin Estelle am Dienstag, 22. Mai 2012, sein wird", gab die Website des schwedischen Königshauses am Dienstag (20. März) bekannt. Damit findet Estelles Taufe nur zwei Tage nach der Taufe von Dänemarks Adelsnachwuchs statt. Prinzessin Marie hatte dort am 24. Januar ebenfalls eine kleine Tochter zur Welt gebracht.

Prinzessin Victorias erstes Kind hört auf den Namen Estelle Silvia Ewa Mary. "Silvia" und "Ewa" sind die Namen ihrer Großmütter, wegen "Mary" wird spekuliert, ob bereits Prinzessin Mary von Dänemark als Taufpatin auserkoren ist.

Das werden wir nun schon bald erfahren. Wie das Königshaus weiter mitteilt, findet Prinzessin Estelles Taufe in der Schlosskirche von Stockholm statt. Erzbischof Anders Wejryd wird die feierliche Zeremonie leiten.

sst

newsletter-bild newsletter-bild newsletter-bild newsletter-bild