Prinz Oscar: Prinzessin Victoria mit Söhnchen Oscar
© Kungahuset.se / Kate Gabor Prinzessin Victoria mit Söhnchen Oscar

Prinz Oscar Gibt er bald so sein Debüt?

Wenn König Carl Gustaf am 30. April seinen 70. Geburtstag feiert, könnte sein Enkel Prinz Oscar sein Debüt geben, genau wie Prinzessin Estelle vor vier Jahren. Gala.de zeigt die Bilder von damals

Der schwedische Hof bereitet schon seit Monaten emsig den 70. Geburtstag von Carl XVI. Gustaf vor. Mitten in die Vorbereitungen mischte sich erst die freudige Nachricht über Kronprinzessin Victorias zweite Schwangerschaft. Und dann am 2. März die Geburt von Prinz Oscar. Kaum war der Mini-Royal auf der Welt, tauchte die Frage nach seinem Debüt, dem ersten öffentlichen Auftritt mit der königlichen Familie, auf.

Alexander, Oscar + Co.: Prinz Amedeo und seine Frau Lili präsentieren ihre neugeborene Tochter Anna Astrid, die am 17. Mai in Brüssel auf die Welt gekommen ist, zum ersten Mal vor dem Krankenhaus in Brüssel.
Royals
37
Wenn kleine Prinzen und Prinzessinnen zum ersten Mal präsentiert werden, entzückt das ein ganzes Land. GALA zeigt die Debütbilder

Denn obwohl es inzwischen schon vier Fotos von dem kleinen Prinzen gibt, wollen ihn natürlich alle am liebsten live sehen …

Debüt am Geburtstag

Schnell war man sich einig, dass es kaum einen passenderen Rahmen geben würde als den Geburtstag des stolzen Großvaters. Wenn König Carl Gustaf am 30. April seinen 70. feiert, könnte er sich mit seiner Familie und seinem jüngsten Enkelkind zeigen.

Zu den vier munteren Enkelkinder Prinzessin Estelle, Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas, Prinz Oscar könnte sogar noch ein fünftes hinzukommen, denn Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia Nachwuchs soll im April zur Welt kommen. Zwei Mini-Royals zusammen und der 70. Geburtstag des Königs - die Schweden wären sicherlich außer sich!

Prinz Oscar: So sieht es am 30. April 2012, als die schwedische Königsfamilie sich am Geburtstag des Königs zum ersten Mal mit Prinzessin Estelle gemeinsam auf dem Palastbalkon zeigt.
© Dana PressSo sieht es am 30. April 2012, als die schwedische Königsfamilie sich am Geburtstag des Königs zum ersten Mal mit Prinzessin Estelle gemeinsam auf dem Palastbalkon zeigt.

Prinzessin Estelle hat es vorgemacht

Vorgemacht, wie es geht, hatte Prinzessin Estelles bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt - vor dann genau vier Jahren an Opas Ehrentag. Die im Februar geborene Tochter von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel schaute unter ihrer süßen rosa Mütze erst ein bisschen verschlafen drein, blinzelte dann in die Sonne und schaute mit einem hinreißenden Schmollmund auf das, was sich da unter dem Palastbalkon abspielte. Ihre Mutter hielt sie so in die Höhe, dass sie jeder sehen konnte. Ein gelungener erster Auftritt für eine angehende Thronfolgerin, umringt von ihrer Familie! Und wenn nichts dazwischen kommt, kann man auf eine Wiederholung mit Prinz Oscar hoffen.

Video