prinz oscar

Erstes Foto des Schweden-Nachwuchses

Das schwedische Königshaus präsentiert der Welt stolz sein jüngstes Familienmitglied. Prinz Oscar erblickte am 2. März das Licht der Welt

Prinz Oscar ist erst fünf Tage alt

Prinz Oscar ist erst fünf Tage alt

Endlich zeigen Kronprinzessin Victoria von Schweden, 38, und ihr Mann Daniel, 42, den neusten Familienzuwachs. Ihr Sohn Oscar erblickte am 2. März um 20.28 Uhr in Stockholm das Licht der Welt. Der volle Name des kleinen Prinzen lautet Oscar Carl Olof. Sein Großvater, König Gustaf, 69, gab diesen bereits am Tag nach der Geburt vor dem schwedischen Parlament bekannt.

Schweden-Baby

Alles rund um die Geburt von Prinz Oscar

Wer ist wer? Die jeweils ersten Babybilder sind zum Verwechseln ähnlich: Links sehen wir Prinzessin Estelle nach ihrer Geburt im Februar 2012 und rechts ist das erste Foto von ihrem kleinen Bruder, Prinz Oscar, von Anfang März 2016.
Das erste offizielle Bild von Prinz Oscar wurde via Facebook mit der Öffentlichkeit geteilt
Traditionell gibt es 21 Salutschüsse von Skeppsholmen anlässlich der Geburt von Prinz Oscar Carl Olof.
Schwedische Königsfamilie beim "Te Deum"

12

Es ist das zweite Kind für das Paar. Tochter Estelle feierte am 23. Februar ihren vierten Geburtstag. In der Thronfolge belegt Oscar nach seiner Mutter und seiner Schwester Rang drei, sein Onkel Carl Philip rutscht damit einen Platz nach hinten.

Star-News der Woche

Gala entdecken