Daniel Westling + Kronprinzessin Victoria

Das Logo ihrer Liebe

Wenn Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling im nächsten Sommer heiraten, darf eines nicht fehlen: ihr offizielles Wappen

Langsam wird es ernst, die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren: Jetzt wurde das offizielle Wappen enthüllt, das nach der Hochzeit von und jeden offiziellen Brief aus dem Königshaus zieren wird.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

12. September 2017  Nachdem das Tagesprogramm erledigt ist, geht die königliche Familie gemeinsam ins Konzert anlässlich der Eröffnung des Parlaments.
Die jungen Royals rund um Prinz Carl Philip haben sich für die abendliche Veranstaltung noch einmal frisch gemacht. Seine Schwestern, Victoria und Madeleine, haben sich dafür sogar umgezogen.
Prinzessin Madeleine hat ihr Twinset gegen ein luftig herbstliches Kleid eingetauscht und bezaubert darin an der Seite ihres Bruders. Ihr Ehemann Chris hat hingegen geschäftliche Verpflichtungen und kann sie nicht begleiten.
Prinzessin Victoria kann sich glücklich schätzen. Sie hat ihren Mann, Prinz Daniel, die ganze Zeit an ihrer Seite. In einem seidigen Etuikleid lenkt sie allerdings alle Blicke ganz allein auf sich.

193

So soll das offizielle Wappen von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling aussehen.

So soll das offizielle Wappen von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling aussehen.

Wie das britische "Hello"-Magazin berichtet, hat Vladimir A Sagerlund, ein Experte der Heraldik, gemeinsam mit dem Wappenherold des schwedischen Königshauses Henrik Klackenberg an dem Wappen gearbeitet. Das Monogramm besteht aus den gespiegelten Initialen der Vornamen von Victoria und Daniel unter der schweden Königskrone. Wichtig bei dem Entwurf des neuen Wappens war, dass es sich gut in die bereits bestehenden des schwedischen Könighauses einfügen musste, dass die Krone von Prinzessin Victoria enthalten ist und die Initialen deutlich zu sehen sind.

Das neue Wappen wird natürlich nicht vor der Hochzeit zum Einsatz kommen: Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling müssen sich also noch bis zum 19. Juni 2010 gedulden.

cqu

Mehr zum Thema

Star-News der Woche