Mike Tindall + Zara Phillips
© WireImage.com Mike Tindall + Zara Phillips

Zara Phillips Williams Cousine heiratet auch

Nach der Verlobungsmeldung von Prinz William und Kate Middleton will nun auch Williams Cousine Zara Phillips vor den Traualtar treten. Sie hat sich mit Mike Tindall verlobt

Es sieht ganz so aus, als wäre die englische Königsfamilie momentan im Hochzeitsfieber. Nach der Verlobung von Prinz William und Kate Middleton hat nun auch Zara Phillips ihre Hochzeitspläne bekanntgegeben. Auf der offiziellen "Twitter"-Seite des britischen Königshauses heißt es: "Die Princess Royal und Captain Mark Phillips freuen sich, die Verlobung ihrer Tochter Zara Phillips mit Mike Tindall bekanntzugeben."

Zara Phillips ist nach ihrem Bruder Peter das zweitälteste Enkelkind von Königin Elizabeth und die Tochter von Prinzessin Anne und Mark Phillips. Die 29-Jährige ist eine international erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin und wurde 2005 sogar Europameisterin. Und auch ihr Verlobter kann einige sportliche Erfolge vorweisen. Mike Tindall ist ein professioneller Rugby-Spieler und holte unter anderem mit der englischen Nationalmannschaft 2003 den Weltmeistertitel.

Phillips und Tindall lernten sich 2003 beim Rugby World Cup in Australien kennen und leben bereits seit einigen Jahren in einer gemeinsamen Villa in der englischen Grafschaft Gloucestershire. Im August äußerte sich Phillips Verlobter Mike Tindall, bereits zu den Hochzeitsplänen und sagte: "Ich denke, es geht nicht darum, ob wir heiraten werden sondern wann. Es gibt keinen Zweifel daran, dass ich Zara liebe, aber es muss der richtige Zeitpunkt sein." Den hat das Paar anscheinend aber noch nicht gefunden, denn ein genauer Hochzeitstermin ist bisher nicht bekannt. In der Hinsicht ist Zaras Cousin William schon einen Schritt weiter. Am 29. April wird er Kate Middleton in der Westminster Abbey heiraten.

kma