Prinz William, Herzogin Catherine
© Action Press Prinz William, Herzogin Catherine

William + Catherine Kirchgang in Berkshire

Während Queen Elizabeth an Weihnachten zum traditionellen Kirchenbesuch in Norfolk mit Ehemann, Sohn und Enkelinnen erschien, zeigte sich William mit seiner schwangeren Frau Catherine in deren Heimatort

Sie im warmen Wintermantel und Schal, er im Anzug und Krawatte: So zeigten sich Herzogin Catherine und Prinz William am ersten Weihnachtstag (25. Dezember) bei einem Kirchenbesuch in Englefield, Berkshire. Es war der erste gemeinsame Auftritt der beiden, nachdem die schwangere Catherine Anfang Dezember aus dem "King Edward VII"-Krankenhaus in London entlassen wurde. Begleitet wurden sie dabei laut "people.com" von Catherines Geschwistern Pippa und James.

Das Herzogpaar verbrachte die gesamten Weihnachtsfeiertage bei Kates Familie in Berkshire. Dort fanden sie nach dem Stress der vergangenen Wochen, in denen Kate von schlimmer Schwangerschaftsübelkeit geplagt wurde, nun etwas Ruhe.

Und so blieben sie auch dem traditionellen Kirchbesuch der Königsfamilie in Norfolk fern, den die Queen am selben Tag zusammen mit Ehemann Prinz Philip, Prinz Charles und Camilla sowie ihren Enkelinnen Beatrice und Eugenie absolvierte. Die britische Königsfamilie versammelt sich um die Feiertage herum traditionell auf dem Landsitz Sandringham in Norfolk. Prinz Harry fehlte ebenfalls: Die Nummer Drei der britischen Thronfolge ist noch immer als Hubschrauberpilot in Afghanistan stationiert.

Doch die Queen wirkte rundum gut gelaunt: Im türkisfarbenen Kostüm und mit passendem Hut fuhr sie vor der Kirche vor und nahm stets lächelnd Blumen und Geschenke entgegen.

Auf ihre Schwiegertochter Catherine wird sie bei Verpflichtungen wie diesen allerdings auch im kommenden Jahr immer wieder verzichten müssen. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes wird sie sich sicher so oft wie möglich etwas Ruhe gönnen. Auslandsreisen sind laut "telegraph.co.uk" für Will und Kate gemeinsam bis Ende 2013 nicht geplant.

aze

Während William und Catherine am ersten Weihnachtstag einen Gottesdienst in Berkshire besuchten, zeigte sich die Queen gut gelaunt beim Kirchbesuch in Norfolk.
© Action Press/ReutersWährend William und Catherine am ersten Weihnachtstag einen Gottesdienst in Berkshire besuchten, zeigte sich die Queen gut gelaunt beim Kirchbesuch in Norfolk.