Queen Elizabeth
© Getty Images Queen Elizabeth

Queen Elizabeth Sie twittert jetzt!

Twitter-Debüt mit 88 Jahren: Queen Elizabeth hat bei einer Ausstellung im Londoner "Science-Museum" ihren ersten Tweet abgesetzt

Sie ist zwar schon 88 Jahre alt, aber total up to date: Queen Elizabeth hat jetzt ihr Debüt auf Twitter gegeben.

Bei der Eröffnung der Ausstellung "Information Age" im Londoner "Science-Museum" hat Queen Elizabeth zum ersten Mal getwittert. Passend zur Farbe des Twitter-Logos trug die Monarchin eine hellblaue Jacke sowie einen hellblauen Hut. "Es ist mir eine Freude, heute die 'Information Age'-Ausstellung im 'Science-Museum' zu eröffnen, und ich hoffe, die Leute werden ihren Besuch genießen", schrieb die Queen in ihrem allerersten Tweet, den sie - ganz modern - auf einem Tablet eintippte.

Auch der offizielle Account des "Buckingham Palace" bestätigte später mit dem Hashtag "#TheQueenTweets" die Twitter-Premiere von Queen Elizabeth: "Was für ein Tag! Die Queen hat die 'Information Age'-Ausstellung mit ihrem ersten Tweet eröffnet." Auf weiteres königliches Gezwitscher darf man nun also gespannt sein.