Queen Elizabeth

Tellerwäscher gesucht

Im Buckingham Palace wird ein Job frei: Queen Elizabeth sucht einen Tellerwäscher. Bewerber sollten nicht nur flexibel und gründlich, sondern auch reisefreudig sein

Queen Elizabeth

Großbritanniens Königin ganz nah sein und dabei sogar noch etwas Geld verdienen: Dieser Traum kann nun erfüllt werden. Denn II. ist momentan auf der Suche nach einem persönlichen Tellerwäscher - noch bis zum 15. Januar dieses Jahres werden Bewerbungen angenommen.

England

Familie Windsor

2. September 2017  Die Queen unterbricht ihren Sommerurlaub in Schottland selten. Aber für die Hochlandspiele von Braemar macht sie jedes Jahr gerne eine Ausnahme. An ihrer Seite sind Prinz Philip, der pensionierte Prinzgemahl (nicht im Bild), Prinz Charles und Prinzessin Anne.
2. September 2017  Familie Windsor zeigt sich ausgelassen, während sie aus der "Royal Box" die Spiele anschauen. Das Programm aus Baumstammwerfen, Tauziehen und Dudelsackmusik scheint genau ihren Geschmack zu treffen.
2. September 2017  Eliazabeth II. amüsiert sich köstlich.
30. August 2017   Prinz William und Prinz Harry gedenken ihrer verstorbenen Mutter: Im ihr zu Ehren errichteten weißen Garten besichtigen sie die für Lady Diana abgelegten Blumensträuße und Plakate; Wie einst vor 20 Jahren auch...

234

Ab 15. Januar 2013 kann der neue Tellerwäscher der Queen seinen Job im Buckingham Palace antreten.

Noch bis zum 15. Januar 2013 können sich Interessierte für den Job im Buckingham Palace bewerben.

Auf der offiziellen Seite des Königshauses wird die Stelle näher beschrieben: Interessierte sollten nicht nur pünktlich, teamfähig und flexibel sein, sondern auch gerne reisen. Drei Monate im Jahr werden Bewerber nämlich unter anderem in den königlichen Residenzen in Schottland verbringen.

Einzig das Gehalt ist nicht gerade königlich: Im Jahr soll der sogenannte Catering-Assistent 14.200 britische Pfund verdienen (17.460 Euro). Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden in der Woche.

Wer keine Lust auf Tellerwaschen hat, findet vielleicht dennoch eine Stelle bei der Queen: Das britische Königshaus sucht derzeit unter anderem auch Ticket-Verkäufer sowie Einzelhandels-Assistenten für die Souvenir-Shops.

aze

Mehr zum Thema

Star-News der Woche