Prinz Charles
© CoverMedia Prinz Charles

Prinz Charles Wohlauf nach Notlandung

Prinz Charles und seine Frau Camilla befanden sich an Board eines Helikopters, der notlanden musste

Prinz Charles, 64, und seine Frau Camilla, 65, sind nach gesund und munter nach einer Notlandung ihres Helikopters.

Der Thronfolger des britischen Königshauses und die Herzogin von Cornwall flogen am Donnerstag (23. Mai) mit einem Helikopter von London nach Wales, wo sie ein Literaturfestival besuchen sollten. Nach 15 Minuten Flugzeit zwang ein technisches Problem den Piloten zu einer Notlandung auf einem Flugplatz in Buckinghamshire. Alle sieben Personen, die sich an Board befanden, verließen unverletzt den Helikopter. "Der Pilot führte eine kontrollierte Notlandung durch, nachdem er die Maschine auf den Flugplatz umleitete", berichtete ein Sprecher des Paares. Ein Insider fügte hinzu: "Es war eine ziemliche brenzlige Situation."

Prinz Charles und seine Frau wurden mit einem Auto abgeholt und zu ihrem Ziel gefahren. "Der Prinz of Wales und die Herzogin von Cornwall waren entschlossen, zu dem Festival zu fahren und ihr Vorhaben wie geplant in die Tat umzusetzen", fügte der Sprecher hinzu.

Als das Paar bei der literarischen Veranstaltung ankam, wirkte es entspannt und glücklich. Der Thronfolger trug einen einfachen grauen Anzug und seine Frau entschied sich für einen hübsche blauen Zweiteiler unter einem hellbraunen Regenmantel. Viele Fans unterhielten sich mit den beiden und waren überrascht, als sie von dem erschreckenden Zwischenfall erfuhren: "Sie waren unerschütterlich, trotz allem, was sie gerade erlebt hatten. Jeder andere hätte wahrscheinlich seine Termine für den Tag abgesagt", berichtete ein Beobachter der britischen Zeitung 'The Sun'.

Die Ursache für die Notlandung des Helikopters, in den Prinz Charles und Camilla saßen, ist bislang nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Prinz Charles: Camilla
Britische Royals
article
939317
Wohlauf nach Notlandung
Prinz Charles: Wohlauf nach Notlandung | GALA.DE
Prinz Charles und seine Frau Camilla befanden sich an Board eines Helikopters, der notlanden musste
http://www.gala.de/royals/briten/prinz-charles-wohlauf-nach-notlandung_939317.html
2013-05-23T20:00:00+0200
http://image.gala.de/v1/cms/Af/prinz-charles_5659994-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Prinz Charles, Camilla
royals