Autumn und Peter Phillips
© WireImage.com Autumn und Peter Phillips

Peter + Autumn Phillips Sie machen die Queen zur Uroma

Queen-Enkel Peter Phillips und seine Frau Autumn erwarten ein Baby. Damit sorgt der Sohn von Prinzessin Anne für den ersten Nachwuchs in der nächsten Windsor-Generation

Offiziell bestätigt vom Buckingham-Palast: Peter Phillips, 32-jähriger Enkel der Queen, und seine gleichaltrige Frau Autumn werden Eltern. Beim königlichen Weihnachtsdinner in Schloss Sandringham könnte dann wohl am Tisch noch Platz für einen Stubenwagen gemacht werden. Denn der Windsor-Nachwuchs wird schon im Dezember erwartet.

Peter Phillips, der Sohn der ältesten Queen-Tochter Prinzessin Anne, hatte die Kanadierin Autumn Kelly im Mai 2008 geheiratet.

Das Paar lebt nach Angaben der britischen "Dailymail" derzeit aus beruflichen Gründen noch in Hongkong. Ob die beiden ihr Baby dort zur Welt bringen oder noch vor der Geburt nach Großbritannien zurückkehren, ist nicht bekannt. Peter Phillips ist - obwohl er auf Wunsch seiner Mutter für ihre Kinder - nicht den Titel "Königliche Hoheit" trägt, derzeit die Nummer Elf in der britischen Thronfolge. Seine Schwester Zara Phillips ist seit 2008 verlobt und somit offiziell die Nächste, die im Hause Windsor eine Hochzeit vorbereitet. Auch wenn die Augen der Öffentlichkeit meist auf die Cousins der beiden, die Prinzen William und Harry, gerichtet sind.

In der Pressemitteilung des Hofes heißt es: "Die Queen und der Herzog von Edinburgh sowie Autumns Familie wurden informiert und alle freuen sich sehr übner die Neuigkeiten."

cfu