Herzogin Catherine: Herzogin Catherine in Grimsby
© Getty Images Herzogin Catherine in Grimsby

Herzogin Catherine Die Trösterin

Als die Herzogin von Cambridge im Fischerdorf Grimsby zu Gast war, kam sie spät an - und hatte weniger Zeit für die wartenden Menschen als geplant. Ein enttäuschtes Schulmädchen schrieb ihr daraufhin einen Brief - und bekam Antwort aus dem Palast

Wie viel Wirbel und Aufregung ein Besuch der britischen Royals verursachen kann, konnte man diese Woche an einem Beispiel sehen, das mit dem Besuch von Catherine, der Herzogin von Cambridge, in der Fischerstadt Grimsby am 5. März zu tun hatte: Vor zwei Tagen machte die Geschichte eines Mädchens die Runde, das einen Brief der Herzogin erhalten hatte. Die zehnjährige Isabella Clarkson und ihre Geschwister hatten gemeinsam mit ihren Schulkameraden viel Zeit investiert und Plakate für Herzogin Catherine gebastelt und Blumen mitgebracht. Die Kinder warteten in Wind und Wetter an der Route, die Kate nehmen sollte. Doch weil die Herzogin wegen schlechten Wetters und Nebels zu spät mit dem Helikopter landen konnte, wurde sie nun schnell im Auto an der wartenden Masse vorbeigefahren, die Kinder konnten nur ihre winkende Hand erahnnen. Das machte die Zehnjährige so traurig, dass sie einen Brief an den Palast schrieb und von ihrer Enttäuschung berichtete, so die Lokalzeitung "The Grimsby Telegraph" .


Und dann kam eine Antwort aus dem St. James-Palast: ein Brief, der von Catherine selbst unterzeichnet war und das Mädchen tröstete. Isabella hat vor, berichtet die Lokalzeitung weiter, den Brief und ein mitgeschicktes Foto der Herzogin zu rahmen und für immer aufzubewahren. "Ich finde, sie macht all die großartige Arbeit weiter, die auch Diana vollbrachte, und sie ist sehr freundlich." Die Mutter des Mädchens ergänzte: "Ich wusste, sie würde eine Antwort bekommen und aufgemuntert werden. Es ist ein großartiges Geschenk, das sie aufbewahren und in der Zukunft hervorholen und wieder betrachten kann, insbesondere, weil Kate ja eines Tages Königin sein wird."

article
918702
Die Trösterin
Herzogin Catherine: Die Trösterin | GALA.DE
Als die Herzogin von Cambridge im Fischerdorf Grimsby zu Gast war, kam sie spät an - und hatte weniger Zeit für die wartenden Menschen als geplant. Ein enttäuschtes Schulmädchen schrieb ihr daraufhin einen Brief - und bekam Antwort aus dem Palast
http://www.gala.de/royals/briten/herzogin-catherine-die-troesterin_918702.html
2013-04-04T10:34:08+0200
http://image.gala.de/v1/cms/EB/kate-grimsby_5768533-portrait-04_top_square.jpg?v=7564271
catherine, kate, herzogin, grimsby, adel, royal, england,
royals