Prinz Nikolaos und Tatiana Blatnik
© Getty Images Prinz Nikolaos und Tatiana Blatnik

Prinz Nikolaos von Griechenland Von einer Hochzeit zur nächsten

Prinz Nikolaos von Griechenland und seine langjährige Verlobte Tatiana Blatnik haben verraten, wann diesen Sommer ihre Hochzeit stattfinden wird

Und wieder heißt es bald "Ja, ich will": Prinz Nikolaos von Griechenland heiratet am 25. August 2010 seine Verlobte Tatiana Blatnik, 29. Anfang des Jahres gab das Paar offiziell seine Verlobung bekannt. Nun steht fest, dass Ende August auf der griechischen Insel Spetses geheiratet wird.

Der 40-jährige Grieche ist das dritte Kind von Exil-König Konstantin II und seiner Frau Königin Anne-Marie von Griechenland. Prinz Nikolaos wurde in Rom geboren, studierte internationale Beziehungen an der Brown University in Rhode Island und arbeitet heute im Londoner Büro seines Vaters mit. Seine aus der Schweiz stammende Zukünftige steht ihm aber in nichts nach: Tatiana Blatnik arbeitete als Eventplanerin bei der Designerin Diane von Fürstenberg.

Europas Hochadel kommt derzeit aus dem Feiern kaum noch heraus: Kaum sind die Feierlichkeiten zu Prinzessin Victorias und Prinz Daniels Vermählung in Schweden abgeschlossen, verkündet Fürst Albert seine Verlobung mit Langzeitfreundin Charlene Wittstock. Prinz Nikolaos und Tatiana Blatnik werden allerdings früher als die Monegassen vor dem Altar stehen - sicherlich bei schönstem Sommerwetter.

kpa