Alexander und Nadja zu Schaumburg-Lippe
© Getty Images Alexander und Nadja zu Schaumburg-Lippe

Prinz Alexander Adliger Nachwuchs

Das Haus Schaumburg-Lippe ist um ein Mitglied reicher: Felipa, die Tochter von Prinz Alexander und Frau Nadja, kam Montag zur Welt

Pünktlich zur Weihnachtszeit sind Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und seine Frau Nadja als kleine Familie komplett. Am 1. Dezember kam Töchterchen Felipa in einer Münchener Klinik zur Welt, meldet die Nachrichtenagentur dpa. Eigentlich wohnt das Paar, das sich nun über das erste gemeinsame Kind freut, im niedersächsischen Bückeburg.

Der 49-jährige Alexander und die 33-jährige Nadja Anna sind seit 2007 verheiratet. Aus erster Ehe hat der Prinz bereits den 1994 geborenen Sohn Heinrich Donatus. Die kleine Felipa war bei ihrer Geburt am Montag Morgen 48 Zentimeter groß und 3170 Gramm schwer - und hat schon jetzt das Herz ihrer Eltern erobert. In der Pressemitteilung werden diese mit den Worten "Wir sind dankbar und glücklich. Felipa ist das schönste Weihnachtsgeschenk." zitiert.