Lalla Khadija von Marokko Eine kleine Prinzessin

Nachwuchs im marokkanischen Königshaus: Der fast vier Jahre alte Thronfolger von König Mohammed VI. hat jetzt ein Schwesterchen

21 Salutschüsse begrüßten im Norden Afrikas eine neue kleine Prinzessin für das marokkanischen Königshaus. 4,2 Kilo schwer und 49 Zentimeter groß war das zweite Kind von Prinzessin Lalla Salma, 28, und König Mohammed VI., 43, bei der Geburt. Und ihren Namen kennt jetzt auch alle Welt: Lalla Khadija, nach ihrer Großmutter. Mutter und Tochter seien wohlauf, zitierten einheimische Medien den Palastsprecher.

Im Mai 2003 kam der Thronfolger, Kronprinz Moulay al Hassan, zur Welt. Die Bevölkerung freute sich mit seinem Königspaar, Menschen versammlten sich spontan vor dem Palast in Rabat, tanzten und sangen. Mit seiner Tochter im Arm trat der König schon wenig später im Fernsehen auf.