Félix von Luxemburg

Fototermin mit seiner Zukünftigen

Vor zwei Wochen wurde die Verlobung von Félix von Luxemburg und Claire Lademacher bekannt, nun stellt der Prinz seine deutsche Freundin offiziell vor - Fotos, bitte

Claire Lademacher, Félix von Luxemburg

Claire Lademacher, Félix von Luxemburg

Brautmode

Royale Hochzeitskleider

Das hier eine royale Hochzeit stattfindet, sieht man auf den ersten Blick. Schließlich sieht Ekaterina Malysheva in ihrem Brautkleid wie eine Prinzessin aus. Oberteil und Rock sind mit aufwendigen Perlenstickereien verziert, die Schleppe beschert ihr einen pompösen Auftritt und die Tiara samt Spitzenschleier krönen den herrschaftlichen Look optimal. Designt wurde das Kleid von Sandra Mansour, einer guten Freundin und Modemacherin der Braut.
Was für eine hübsche Braut! Isabelle Heubach heiratete am Wochenende Hermann Prinz zu Leiningen und konnte mit ihrem Kleid mit den ganz großen Royals locker mithalten. Das mädchenhaft-verspielte bodenlange Kleid überzeugte vor allem mit feinen Blüten-Stickereien.
Am 10. Juni 2017 feiert der dänische Hof den 50. Hochzeitstag von Königin Margrethe und Prinz Henri und postet dieses tolle Throwback-Foto der Trauung. Darauf kann man ganz wunderbar das royale Hochzeitskleid sehen, das damals vom Couturier Jørgen Bender entworfen wurde. Während der Schnitt der Seidenrobe ganz den Vorstellungen von Margrethe entspricht, entspringen viele Details der Familientradition. Der Spitzenstoff stammt zum Beispiel von ihrer Großmutter, die zentrale Blumenbrosche von ihrer Mutter. Außerdem ist es bei den dänischen Royals Gebrauch, den Spitzenschleier von Braut zu Braut weiterzugeben. Vor Margrethe trugen ihn also schon Königin Ingrid und Prinzessin Margaret und nach ihr dann Prinzessin Mary.
Antonia Prinzessin von Sachsen Gessaphe, 22, hat "Ja" gesagt: In einem weißen Traumkleid mit Spitzenärmeln heiratet die Prinzessin am Samstag 27. Mai) den Hotelmanager Klaus Hutter, 27. 

76

Zwei Wochen nach der Bekanntgabe von von Luxemburgs mit der deutschen präsentiert der Prinz seine zukünftige Frau der Öffentlichkeit: Wie das Onlineportal "wort.lu" vermeldet, ließ sich das Paar auf Schloss Berg fotografieren.

Zum Termin kamen laut dem Onlineportal Fotografen aus ganz Europa - und so hatten sich die beiden auch optisch perfekt vorbereitet: Während er im dunklen Anzug mit roter Krawatte und weißem Einstecktuch posierte, zeigte sie sich im puderfarbenen, schlichten Kleid und mit offenen Haaren. Später kam dann die ganze Familie für ein Foto zusammen, darunter auch Félix Eltern, Großherzog Henri von Luxemburg und Großherzogin , eine geborene Mestre y Batista.

Erst vor wenigen Tagen drückte der Großherzog seine Freude über die Verlobung seines Sohnes aus. "Wir geben dem jungen Paar nur die besten Wünsche mit auf den Weg", sagte er laut "monarchie.lu" in seiner Weihnachtsansprache.

Die Luxemburger haben bereits ein emotionales Jahr hinter sich: Im Oktober heiratete seine langjährige Freundin Stéphanie de Lannoy. Nun tut es Félix von Luxemburg seinem älteren Bruder gleich. Wann die Hochzeit stattfindet, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

aze

Mehr zum Thema

Star-News der Woche