Ob Lena Gercke, Sienna Miller, Catherine Zeta-Jones, Catherine Deneuve, Uma Thurman, Kate Moss, Melanie Griffith, Ben Affleck, Elijah Wood, Naomi Campbell, Kiefer Sutherland, Lindsay Lohan, Gérard Depardieu, Miley Cyrus oder Vanessa Hudgens – die Liste der prominenten Raucher ist lang.

Rauchende Stars extrem

Besonders an ihrem Glimmstängel scheint Mary-Kate Olsen zu hängen. Nicht nur, dass man sie ständig mit Zigarette in der Hand sieht, auf ihrer Hochzeit gab es auch kübelweise Zigaretten für die Gäste, was zu viel blauem Dunst und sicherlich auch beim ein oder anderen Hochzeitsgast zu Kopfschmerzen führte.

Stars rauchen mit Genuss

Zu den prominenten Rauchen mit Genuss zählt hingegen „Spiderman“-Darsteller Tobey Maguire. Er genießt gerne ganz vertieft beim Backgammon eine Zigarre. Und auch Jeremy Piven wurde in einem Londoner Cafe genüsslich beim Zigarre Paffen gesichtet.

Prominente Raucher an der E-Zigarette

Einige der prominenten Raucher wie Leonardo DiCaprio und Lily Allen sind inzwischen von der konventionellen Zigarette auf die Elektro-Zigarette umgestiegen. Ob die Celebrity-Dampfer sich und ihrem Körper aber damit einen größeren Gefallen tun, ist ungewiss.

Von Mutti erwischt

Ebenso keinen Gefallen tut sich Madonnas Tochter Lourdes. Nicht auszumalen, was im Hause Madonna los war, als sie die Fotos von Töchterchen Lourdes rauchend in der Schulpause zu Gesicht bekam. So gesundheitsfanatisch wie die Queen of Pop ist, gab es sicherlich nicht nur das ein oder andere mahnende Wort für Töchterchen Lourdes. Aber so ist das nun mal, wenn die Kleinen erwachsen werden: Man kann nicht mehr alles verbieten – selbst, wenn man Madonna ist.