George Clooney
© Picture Alliance George Clooney

Star-Weekend Komm an den Chiemsee, George!

Warum sollten eigentlich nur die Italiener am Comer See in den Genuss von George Clooney kommen? Gala.de lädt den Hollywoodstar ein, an den Chiemsee zu reisen

Lieber George,

Du magst die Ruhe, die Natur und das milde Klima in Deinem kleinen Dorf Laglio am Comer See, in das Du Dich regelmäßig zurückziehst, wenn es Dir in Hollywood zu wild wird - und das seit nunmehr acht Jahren. Und wir mögen Dich! Darum: Wenn Du schon mal in Europa bist, läge es dann nicht nah, sich auch mal außerhalb der Grenzen Italiens umzusehen? Zum Beispiel bei uns? Darum haben wir überlegt, was Dir, abgesehen vom wunderschönen, drittgrößten See Italiens, noch gefallen könnte. Vielleicht der wunderschöne, drittgrößte See Deutschlands?

Der Chiemsee scheint uns da die richtige Adresse für Dich zu sein. Denn in unmittelbarer Nähe des Sees liegen die Chiemgauer Berge, in denen Du mindestens genauso entspannt radeln kannst wie in Italien. Und nach dem Biken kannst Du dann zur Abkühlung ins kalte Nass des Chiemsees springen oder Du machst es Dir in den zahlreichen Gaststuben und Biergärten rund um den See gemütlich. Hier kommen nur die allerbesten, einheimischen Produkte auf den Tisch.

Oder Du probierst zur Abwechslung mal etwas ganz Anderes aus - vielleicht mal was mit ein bisschen Adrenalin? Wie wäre es beispielsweise mit Rafting auf der Tiroler Achen oder Klettern? In Prien gibt es einen der schönsten Kletterwälder Oberbayerns mit aufregenden Parcours. Oder Du siehst Dir die traumhafte Gegend von ganz oben an - zum Beispiel beim Drachenfliegen.

Schon "Märchenkönig" Ludwig II. verliebte sich in die atemberaubend schöne Landschaft und ließ sich auf einer der drei Inseln des Sees, der "Herreninsel", das Schloss Herrenchiemsee errichten, das dem Schloss von Versailles nachempfunden ist. Und für Dich gibt es hier sicherlich auch noch die ein oder andere schöne Villa, die einen neuen Besitzer sucht...Wir freuen uns schon auf Dich.

Schlafen

Yachthotel Chiemsee Ausgefallene Suiten, z.B. die Suite 401 mit einem innenliegenden Dachbalkon, Whirl-Badewanne und Fitness-Dusche für zwei Personen. DZ ab 78 Euro, Suiten ab 220 Euro ( www.yachthotel.de ).

Essen

Restaurant zur Burg Ritterlich schlemmen in historischer Atmosphäre ( www.burghotel-aschau.de ).

Erleben

Mountainbiking Verschiedene Touren in den Chiemgauer Alpen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - geführt oder allein.
Kletterwald Prien Klettern auf sechs unterschiedlichen Parcours. Adrenalinrausch garantiert! ( www.kletterwald-prien.de ).
Drachenflugschule Chiemsee Ein Grundkurs dauert 14 Tage und kostet 330 Euro, Schnupperkurs ab 50 Euro ( www.lern-drachenfliegen.de ).