Angelina Jolie
© Getty Images Angelina Jolie

Spielzeug Angie-Puppe versteigert

Bei Ebay wurde eine Puppe versteigert, die Angelina Jolie täuschend ähnlich sieht - ein sorgsam gefertigtes Kunstwerk, für das ein Fan viel Geld hinlegte

Eine Puppe, die Schauspielerin Angelina Jolie wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Davon muss ein Unbekannter so begeistert gewesen sein, dass er das Unikat für umgerechnet 2.600 Euro bei Ebay ersteigerte.

Kreiert wurde die detailgetreue Nachbildung vom Künstler Noel Cruz, der sich darauf spezialisiert hat, Puppen so anzumalen, dass sie aussehen wie bekannte Stars. In stundenlanger Feinarbeit entfernte er das Make-up einer gewöhnlichen Puppe und ersetzte es durch ein eigenes. Inspiriert habe ihn dabei die "schillernde Schönheit" von Brad Pitts Partnerin.

Nachdem er ihre Augen, Augenbrauen und Lippen geschminkt hatte, setzte er ihr eine braune Perücke auf und zog ihr ein glamouröses Abendkleid an. Letzteres war im Kaufpreis nicht enthalten und kann vom Käufer nachträglich erworben werden, genau wie die zahlreichen Tattoos der Hollywood-Schauspielerin.

rbr