White Shirts von GAP
© Wireimage.com White Shirts von GAP

NY Minute Coole Klamotten aus dem Kaufhaus

Ein weißes Shirt braucht jeder Mensch. Die Modekette "GAP" hat sich daher mit einigen Designern zusammen geschlossen und bietet diese nun in den unterschiedlichsten Varianten an

Es lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen, wer damit angefangen hat. Aber inzwischen ist es normal, dass Star-Designer für preiswerte Kaufhäuser Kollektionen entwerfen. Besonders erfolgreich ist "H&M", die in der Vergangenheit bereits Karl Lagerfeld, Roberto Cavalli und Madonna verpflichten konnten. Das Designerlabel "Comme des Garçons" steht bereits in den Startlöchern für die nächste Kollektion.

Auch das Kaufhaus "Target" sorgte letzten Sommer zusammen mit dem Label "Proenza Shouler" für Aufregung. Diesen Sommer konnte Topmodel Milla Jovovich gewonnen werden. Modebewusste New Yorker pilgern seither von Manhattan nach Brooklyn oder Queens, denn nur dort gibt es das Kaufhaus. Auch "GAP" konnte bereits eine Kollektion von dem Designer Roland Mouret entwerfen lassen. Nun folgt der nächste Coup: "White Shirts" - schlichte weiße Oberteile.

Davon ausgehend, dass jeder im Sommer mindestens ein weißes Shirt im Kleiderschrank hängen hat, bat "GAP" mehrere angesagte Designer nach ihren Interpretationen. Philip Lim lieferte gleich zwei Variationen, die für den Schnäppchenpreis von nur 78 Dollar zu bekommen sind. "ThreeAsFour" verwandelten das klassische Hemd in ein Mini-Kleid. Schmuck-Designer Philip Crangi entwarf die dazu passenden Accessoires. Auch wurde diesmal an die Männer gedacht: Michael Bastian kreierte zwei Hemden, eine Tunika gibt es von "Band of Outsiders". Die Preise für die Kleidungsstücke liegen zwischen 35 und 88 Dollar.

Die Designs in limitierter Auflage sind in fast allen Filialen zu bekommen. Modebewusste New Yorker sind jedenfalls sehr glücklich. "Ich könnte mir sonst nie ein Philip-Lim-Kleidungsstück leisten", freut sich die 24-jährige Janet. "Das Tolle ist auch, dass es die Klamotten bis Größe XL gibt, so dass sie für jeden tragbar ist." Mode muss halt nicht immer teuer sein.

Julide Tanriverdi

Weiße Shirts von angesagten Designern bietet die neue Kollektion von "GAP"
© Wireimage.comWeiße Shirts von angesagten Designern bietet die neue Kollektion von "GAP"

Video