Madonna
© Getty Images Madonna

Madonna Madonna eröffnet eigene Fitness-Studios

Trainieren wie Madonna? Kein Problem: Die Sängerin eröffnet eine Kette von Fitness-Studios - auch in Europa soll es Ableger geben

Madonna hat in den vergangenen Jahren wohl den Hauptteil ihrer Lebenszeit in den verschiedensten Fitness-Studios dieser Welt verbracht. Die beste Basis also, um selber eine Kette von Sportclubs ins Leben zu rufen. Bereits am 29. November wird die Sängerin den ersten Ableger ihrer "Hard Candy Fitness"-Studios in Mexico City eröffnen. Das erklärte Madonnas Geschäftspartner Mark Mastrov in New York. Die Kette werde "in den wichtigsten Städten der Welt" Filialen haben. Geplant seien zunächst Studios in zehn Städten in "Russland, Brasilien, Argentinien, aber auch in Europa und Asien".

"Unser Ziel ist es, Madonnas Vision von einem idealen Fitnessstudio umzusetzen", so Mastrov. Jedes kleinste Detail würde nach den Vorstellungen Madonnas konzipiert: Musik, Licht und Designelemente eingeschlossen. "Die großzügig geschnittenen Umkleideräume werden aus edlen Materialien gefertigt sein und eine Art Zufluchtsort für Mitglieder sein, die gerne in der Sauna oder im Dampfbad relaxen."

Zudem können die "Hard Candy Fitness"-Mitglieder von den innovativsten, modernsten Trainingsmethoden wie beispielsweise "Zumba", "Latin Moves" oder "Cardio Kickboxing" profitieren. Neben einem "Bike Studio" mit speziellen Spinning-Kursen soll es auch ein "Mind Body Studio" geben, in dem die Mitglieder unter anderem den brasilianischen Kampftanz "Capoeria" oder die neusten Yoga-Trends ausprobieren können.

Ob es ratsam ist, Madonna in Fitnessfragen nachzueifern, sei dahingestellt. Immerhin soll die Queen of Pop sehr verbissen sein, was ihr tägliches Sportprogramm angeht. Keine Faser ihres Körpers ist untrainiert. Ihr Ex Guy Ritchie lästerte nach der Trennung sogar: "Sex mit Madonna ist wie Kuscheln mit einem Stück Knorpel". Wer allerdings ein gesundes Mittelmaß findet, kann in den "Hard Candy Fitness"-Studios sicherlich auf seine Kosten beziehungsweise seine Traumfigur kommen.

rbr