Katy Perry Hartes Training für die Braut-Figur

Katy Perry will ihre Figur bis zur Hochzeit in Bestform bringen. Der bekannte Hollywood-Trainer Harley Pasternak soll helfen

Bis zu ihrer Heirat mit Russell Brand hat Katy Perry noch ein bisschen Zeit. Doch die Sängerin nutzt jeden Tag, um bis zu dem aufregenden Ereignis in Bestform zu sein. Zur Unterstützung hat sich die 25-Jährige einen Personal Trainer geschnappt, der schon vielen anderen Stars zu ihrer Traumfigur verholfen hat. Harley Pasternak und sein "Five Factor Fitness"-Programm sind Katys Geheimrezept.

Harley Pasternak lässt seine Muskeln spielen. Der Hollywood-Trainer hat schon so manchen Star-Body auf Bestform getrimmt.
© WireImage.comHarley Pasternak lässt seine Muskeln spielen. Der Hollywood-Trainer hat schon so manchen Star-Body auf Bestform getrimmt.

"Ihr Ziel ist es, großartig auszusehen ... immer", verrät Harley "RadarOnline". "Sie möchte für alles in Form sein ... Hochzeit, Musikvideos, die Tour, und, und, und. Dafür trainiert sie so oft sie kann. Sie ist vielbeschäftigt, aber sie versucht, es fünfmal die Woche zu schaffen."

Das "Five-Factor-Fitness"-Programm

Fünf - das ist auch die magische Zahl des Programms. Innerhalb eines Fünf-Wochen-Plans wird fünfmal die Woche trainiert. In dem 25-minütigen Workout, das Cardio- und Krafttraining miteinander verbindet, wird jede wichtige Muskelgruppe fünf Minuten lang beansprucht. Für das leibliche Wohl sorgen außerdem fünf kleine Mahlzeiten am Tag, die Harley ebenfalls speziell konzipiert und auf fünf getrimmt hat. Jedes der Gerichte beinhaltet nämlich nur fünf Zutaten und dauert nur fünf Minuten in der Zubereitung. Wer aber mal Lust auf einen Burger hat - kein Problem. Denn das Programm von Harley berücksichtigt zusätzlich fünf Schummeltage, also maximal einen pro Woche. Der Trainer ist der Meinung, dass kontrolliertes Mogeln hilfreich ist, sein Ziel auf entspannte Weise zu erreichen.

Gerade der letzte Punkt dürfte dem ehemaligen Junkfood-Fan Katy Perry besonders entgegenkommen. Kürzlich hatte sie in einem Interview noch verraten, dass Double-Cheeseburger und große Portionen chinesisches Esse zu ihren absoluten Lieblingsspeisen gehören.

Auf ihrem Teller finden sich nun aber meist ganz andere Speisen wieder. "Katy isst fünf kleine Mahlzeiten am Tag. Jede enthält ungesättigte Fettsäuren, Proteine, Ballaststoffe und es gibt einen zuckerfreien Drink dazu", erklärt Harley Pasternak. "Eine typische Tagesdiät wäre beispielsweise ein Eiweiß-Omelette mit einer Schale Beeren, ein Apfel-Zimt-Smoothie, ein Salat, Bohnen-Barbecue-Chips und zum Abendessen eine Meeresfrüchte-Pfanne."

Klingt nicht gerade nach einer Hungerkur. Gut so, denn die angehende Braut braucht ja auch noch jede Menge Kraft: Hochzeitsvorbereitungen können ziemlich stressig sein. Wir sind jetzt schon gespannt, wie sich Katy Perrys neue Traumfigur in ihrem Hochzeitskleid machen wird.

rbr