Katherine Heigl, Robert Pattinson
© Getty Images Katherine Heigl, Robert Pattinson

Katherine Heigl + Robert Pattinson Die meistkopierten Stars 2009

Katherine Heigl und Robert Pattinson gehören zu den Stars, nach deren Vorbild sich die Amerikaner am liebsten operieren lassen

Einmal im Jahr bringt Dr. Richard Fleming die "Hollywood's Hottest Looks"-Liste heraus - mit den Stars, nach deren Vorbild sich die Amerikaner am liebsten operieren lassen. Bei den Frauen sind derzeit die Nase von Katherine Heigl, die Augen von Pénelope Cruz und die Wangen von Cameron Diaz schwer angesagt. Bei den Männern stehen die Augen von Robert Pattinson, die Nase von Leonardo DiCaprio und die Wangenpartie von Zac Efron besonders hoch im Kurs.

Dr. Fleming arbeitet am "Beverly Hills Institute of Aesthetic & Reconstructive Surgery". Auch dort ist es an der Tagesordnung, dass Patientinnen und Patienten mit konkreten Wünschen – und Starfotos – vor ihm stehen. "Ich kann ein Gesicht natürlich nicht so zurechtschnitzen, dass es genauso aussieht wie das von Cameron Diaz oder Penélope Cruz", so der Schönheitschirurg zu Gala. "Aber wir können gewisse Gesichtszüge übernehmen."

Katherine Heigl und Robert Pattinson wird die Abstimmung gewiss freuen: Sie sind heiß begehrt und bleiben dennoch einzigartig.