Jenson Button + Sebastian Vettel Kampf um die Krone

Der eine liebt Glamour, der andere sein Leben auf dem Bauernhof: die jungen Formel-1-Aufsteiger Jenson Button und Sebastian Vettel im großen Gala-Check

Sebastian Vettel

Lifestyle

Im eleganten Anzug auf Society-Events sieht man Sebastian Vettel, 22, kaum. Lieber hat er seine Ruhe in der Schweiz, dort wohnte er bislang am Zugersee, und kaufte sich gerade den Bauernhof "Neumüli" in Bodensee-Nähe. Vettel fährt Snowboard, surft, und ist ein hervorragender Franz-Beckenbauer-Imitator.

Frauen

Seit mehr als vier Jahren ist Vettel mit Hanna Prater, 20, zusammen, die im Heppenheimer Starkenburg-Gymnasium ein Jahrgang unter ihm war. Zu den Rennen kommt Hanna nur selten, was Vettel total normal findet - welcher Mann nimmt seine Frau schon mit zur Arbeit?

Familie

Vettel hat drei Geschwister (Stefanie, Melanie und Fabian) und ist der Meinung: Papa ist der Größte. Norbert Vettel, ein Zimmermeister, ist bei den meisten Rennen dabei.

Geld

Mit rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr gilt Sebastian in der Formel 1 als Geringverdiener. Doch mit dem Erfolg dürfte sein Einkommen steigen. Michael Schumachers Manager Willy Weber meinte kürzlich, dass für ihn in zehn Jahren Formel 1 locker 100 Millionen Euro drin wären.

Karriere

Seit seinem siebten Lebensjahr fährt er Rennen, seit 2007 in der Formel 1. Dort gewann er vergangenes Jahr für Toro Rosso sein erstes Rennen - als jüngster Pilot aller Zeiten. Aktuell fährt er für Red Bull und wird als Nachfolger von Michael Schumacher.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2