Jeffrey Dean Morgan
© Getty Images Jeffrey Dean Morgan

Jeffrey Dean Morgan Regen? Nein danke!

Ob Maui oder Kauai - Hauptsache Hawaii. 10 gute Fragen an US-Star Jeffrey Dean Morgan über das Reisen, die schönsten Hotelbars und Traumziele

1. Welche drei Begriffe verbinden Sie mit dem Thema Reise?
Sonne, Strand und meinen Hund Bisou.

Jeffrey Dean Morgan ist zurzeit mit "Watchmen" im Kino zu sehen
© Getty ImagesJeffrey Dean Morgan ist zurzeit mit "Watchmen" im Kino zu sehen

2. Ohne was verlassen Sie nie das Haus, wenn verreisen?
Vielleicht ahnen Sie es? Meinen Hund! (lacht) Und Zigaretten. Ein übles Laster, das ich mir einfach nicht abgewöhnen kann.

3. Welches Hotel empfehlen Sie einem frisch verliebten Paar?
Da fällt mir eines auf Maui, Hawaii, ein. Aber den Namen will ich nicht preisgeben, weil ich dort vielleicht demnächst selbst einen kleinen Liebesurlaub machen möchte.

4. Wo haben Sie sich am weitesten weg von zu Hause gefühlt?
Zu Hause ist da, wo Bisou ist. In Amerika nehme ich ihn fast überallhin mit. Da er ungern fliegt, sind wir häufig mit dem Auto unterwegs. Wir verbringen also viel Zeit auf der Straße.

5. Sie können eine Zeitreise unternehmen. Wohin geht's?
Ich habe nie wirklich mit meinem Großvater sprechen können. Diese Unterhaltung würde ich gern nachholen. Deshalb würde ich in die Zeit zurückreisen, in der mein Opa noch gelebt hat.

6. Von welchem Urlaubsziel träumen Sie?
Ich liebe die Karibik, ich liebe auch Hawaii. Da ich aus Seattle stamme, habe ich in meinem Leben genug Regen erlebt. Deshalb lebe ich jetzt auch in Los Angeles.

7. Womit kann man Ihnen bei einem Hotelfrühstück eine Freude machen?
Kaffee, Kaffee, Kaffee! Ich kann morgens nicht allzu viel zu mir nehmen. Aber guter Kaffee ist wichtig. Und vielleicht eine Banane, damit der Blutzucker nicht gleich total abstürzt.

8. Wie lang dauerte Ihr längster Urlaub?
Zwei Wochen auf Kauai, Hawaii. Ursprünglich war eine Woche geplant, aber ich habe verlängert, weil es so schön war.

9. Welche ist die beste Hotelbar?
Die des "Four Seasons" auf Maui. Die Piña Colada dort ist unschlagbar.

10. Von wo haben zum letzten Mal eine Postkarte geschrieben?
Aus Vancouver. Dort war ich sehr lange, weil wir dort "Watchmen" gedreht haben. Postkarten schreibe ich aber nur ganz speziellen Menschen. Die anderen müssen sich mit E-Mails zufriedengeben.