Einrichtung So wohnt Ellen Pompeo

"Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo gewährt einen Einblick in ihre mediterrane Villa in Hollywood

Auf dem Bildschirm mimt Ellen Pompeo die toughe Ärztin Meredith Grey, privat lebt die Schauspielerin eher wie eine College-Studentin. Das erzählt die 40-Jährige in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift "Elle Décor" - dem Blatt gewährte sie einen Einblick in ihr privates Anwesen in Hollywood.

"Dieses Haus ist perfekt für unsere Familie", erzählt Ellen, die zusammen mit ihrem Mann Chris Ivery und ihrer siebenmonatigen Tochter Stella lebt. "Alles dreht sich hier um schwimmen, essen und mit Freunden abhängen. Martyn scherzt immer, dass wir wie College-Kinder leben - die Leute kommen und gehen die ganze Zeit. Was soll ich sagen? Es ist eben ein fröhlicher Ort."

Martyn Lawrence-Bullard ist der Innenarchitekt, der dem Serien-Star half, der Villa einen mediterranen Flair zu verleihen. So ist das lichtdurchflutete Wohnzimmer von marokkanischen Mauer-Bögen umgeben und hier und dort befinden sich Deko- und Möbelstücke aus Spanien, Italien oder Südfrankreich wie die Vintage-Straßenschilder, die übergroße Badewanne oder der dunkle Holztisch aus dem 19. Jahrhundert.

Als Ellen Pompeo und ihr Mann das Haus, in dem angeblich Ronald Reagan einmal gewohnt hat, kauften, war es "wie in einem Museum", sagt sie. "Nichts war verändert oder erneuert worden, seit es gebaut wurde, abgesehen von ein paar Tapeten aus den 60er oder 70er Jahren. Es war wie ein Stein, den ich noch meißeln kann."

Doch allzuviel meißelte Ellen nicht, schließlich sei sie "eher Minimalist". Und nach typischen Star-Allüren sucht man im Hause Pompeo laut Martyn Lawrence-Bullard auch vergeblich. "Ellen ist eine sehr lockere und entspannte Person, die es auch zuhause locker und entspannt mag."

rbr

Bloß nicht zu überladen! Ellen Pompeo sagt von sich: "Ich bin eher Minimalist."
© ReflexBloß nicht zu überladen! Ellen Pompeo sagt von sich: "Ich bin eher Minimalist."

Die Küche in Grün und Weiß lädt zu Kochabenden mit Freunden ein.
© ReflexDie große Küche in Grün und Weiß lädt zu Kochabenden mit Freunden ein.