Barack Obama Freundschaft mit Spiderman

Barack Obama freundet sich mit Spiderman an - jedenfalls in der neuesten Folge des beliebten Comics

Vor seinem Amtsantritt als US-Präsident geht Barack Obama noch schnell eine ganz spezielle Freundschaft ein, die ihm bei seiner Amtsausführung eventuell noch von Nutzen sein könnte. In der 583. Folge des Spiderman-Comics zeigt Obama sich an der Seite des Titel-Helden. Das teilte der Marvel-Verlag auf seiner Website mit.

Das neueste Abenteuer des Spinnenmanns spielt nämlich während der Amtseinführung des neuen Präsidenten am 20. Januar. Marvel widmete die jüngste Folge Obama, weil der 47-Jährige ein langjähriger Sammler der Geschichten sei. Wenn ein Spiderman-Fan ins Oval Office ziehe, müsse dies auf den Seiten des Comics gewürdigt werden, sagte ein Verlagssprecher.

Die Story: Ein alter Feind Spidermans versucht mit allen Mitteln, die Amtseinführung Obamas zu verhindern. Klar, dass Spiderman einschreiten muss. Die neue Folge erscheint am 15. Januar in den USA.

rbr