Nicky Hilton
© Getty Images Nicky Hilton

Aufgerüstet Hollywood-Stars mit coolen Gadgets

Das iPhone kann ja wohl nicht alles sein! Aufgerüstet mit den neuesten Gadgets flanieren die Stars auf dem Red Carpet. Auf diese Techcessories stehen die Stars

Vorbei sind die Zeiten, in denen es künstlerisch wertvoll war, alles mit der Hand niederzuschreiben und Musik von knisternden Schallplatten zu lauschen. Coole Technik schafft heute im Wohnzimmer und auf der Straße das ultimative Lifestyle-Gefühl. Das gilt für uns, erst recht aber für Stars, die das Gadget-Fieber voll erwischt hat. Stars aus Hollywood stehen auf BlackBerry, iPhone, Nintendo, Playstation oder Wii. Sie arbeiten mit MacBooks und sind beim Joggen wie selbstverständlich mit iPods verkabelt. Wir zeigen in einer Top 5, welche Gadgets bei den Stars zurzeit besonders beliebt sind.

Jessica Alba
© Getty ImagesJessica Alba

1. BlackBerry
Das BlackBerry, egal ob als Pearl, Curve, 8800 oder 9000, ist offensichtlich viel mehr als ein Handy. In Hollywood ist es zu einer Art Pflichtbegleiter geworden. Wer etwas auf sich hält, trägt den Organizer Tag und Nacht mit sich herum. Dabei wird das technische Schmuckstück nur selten in Designerhandtaschen oder Hosentaschen versteckt. Die Stars tragen es am liebsten gut sichtbar mit sich herum. Musiker, Schauspieler, Models und Politiker wie Barack Obama und Hillary Clinton haben offensichtlich einen großen gemeinsamen Nenner und lieben dieses Techcessory.

2. iPhone
Angesetzt um die größte Konkurrenz für das BlackBerry zu werden, konnte sich das iPhone nach seinem Launch zumindest bei den Stars nicht so durchsetzen, wie von Apple erhofft. Katharine Heigl, Jenny McCarthy, Miley Cyrus und Whoopi Goldberg sind von ihren alten Handys auf das iPhone umgestiegen. Im Vergleich zum BlackBerry belegt es allerdings in Hollywood - weit abgeschlagen - nur den zweiten Platz.

3. MacBook
Besonders die Musiker unter den Stars scheinen ein Faible für das Notebook von Apple zu haben. James Blunt ist ein bekennender Liebhaber und kann sich ein Leben ohne das MacBook nicht mehr vorstellen. Aber auch George Clooney, Jennifer Aniston und Gisele Bündchen wurden schon mit einem MacBook gesichtet.

4. iPod
Nicht nur für Stars eine wahre Bereicherung, hat der beliebteste MP3-Player aller Zeiten Hollywood fest im Griff. Auch der kleinere Bruder des iPod, der iPod Shuffle, wurde schon an so manchem joggenden Promikörper gesichtet. Renée Zellweger und Madonna treiben nur mit dem iPod auf den Ohren Fitness. Stars wie Jessica Biel und Matthew McConaughey nehmen den Shuffle immer mit zum Joggen.

5. Flip Video Mino (Mini-Videokameras)
Wer beruflich immer vor der Kamera steht, führt in seiner Freizeit gern auch mal selbst Regie. Joshua Jackson, Paris Hilton, David Arquette und Diane Krüger wurden alle schon dabei beobachtet, wie sie ihr Gegenüber mit der neuesten Technik gefilmt haben. Wichtig ist dabei für die Stars, dass es sich tatsächlich um das Original handelt, um den kleinsten Camcorder der Welt: die Flip Video Mino. Bitte lächeln!