Herbert Seckler, Sansibar
© Sansibar Herbert Seckler, Sansibar

Weinkolumne Gala-Weintipp

Herbert Seckler, Gastronom von "Sansibar" auf Sylt, empfiehlt diesmal den Weißburgunder "Einzigacker" zu Spinat-Ziegenkäse-Türmchen

Herbstfarben in der Natur

Herbstfarben in der Natur verlangen auch nach Couleur auf dem Teller. Dieses Gericht vereint Farben mit Aromen und vertreibt den Hauch von Melancholie, den der Herbst mit sich bringt.

2011Eer Weißburgunder "Einzigacker", Dreissigacker, 0,75 l, 39 Euro (52,00 Euro/l).
© Sansibar2011er Weißburgunder "Einzigacker", Dreissigacker,0,75l, 39 Euro (52,00 Euro/l).

Durch den passenden Wein helfen wir dem Spinat-Ziegenkäse-Türmchen gern bei seiner Aufgabe und schlagen der Tristesse ein Schnippchen: Der Weißburgunder "Einzigacker" von Jochen Dreissigacker eignet sich perfekt dafür. Schließlich ist er durch cremigen Schmelz und dezentes Säurespiel von unglaublicher Geschmeidigkeit und lässt die intensiven Aromen des Ziegenkäses und Spinats voll zur Geltung kommen, spielt mit der Soße. Dynamisch, aber nicht dominant, leicht, aber nicht lasch, zieht er alle Register der Verführungskunst und versprüht eine Leichtigkeit, die gerade jetzt im Herbst wichtig ist.

Jochen Dreissigacker aus dem Wonnegau gehört zur jungen Winzergeneration Deutschlands und bezeichnet sich selbst als von Wein "besessen". Seine Mission: Die Suche nach Perfektion, die ihm mit diesem Weißburgunder der Extraklasse zweifelsohne gelungen ist. Auf einen bunten Herbst!

article
231690
Gala-Weintipp
Weinkolumne: Gala-Weintipp | GALA.DE
Herbert Seckler, Gastronom von "Sansibar" auf Sylt, empfiehlt diesmal den Weißburgunder "Einzigacker" zu Spinat-Ziegenkäse-Türmchen
http://www.gala.de/lifestyle/trend/weinkolumne-gala-weintipp_231690.html
2012-11-09T16:29:15+0100
http://image.gala.de/v1/cms/69/herbert-seckler_5256902-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7009203
heft, gourmet, herbert seckler, weintipp, weissburgunder einzigacker, dreissigacker, weißwein, sansibar,
lifestyle