Kiefer Sutherland + Michael J. Fox: Kiefer Sutherland
© laif Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland + Michael J. Fox Zurück in der Zukunft

Serienjunkies freuen sich: Kiefer Sutherland und Michael J. Fox begeistern wieder im TV

Jack is back! Ab 2014 soll Kiefer Sutherland als Agent "Jack Bauer" in der TV-Serie "24" wieder Amerika retten. Dies hat der US-Sender Fox angekündigt. Acht Staffeln lang kämpfte Bauer bereits in Echtzeit gegen den Terror, jede 60-minütige Folge erzählte eine Stunde im Tag des Helden. Jetzt, nach über zwei Jahren Pause, geht das Format weiter.

Kiefer Sutherland + Michael J. Fox: Michael J. Fox als NBC-Reporter Mike Henry.
Michael J. Fox als NBC-Reporter Mike Henry.

Für Sutherland muss das eine Erlösung sein. Hatte er doch "Gala" erzählt, dass "24" das Interessanteste gewesen sei, das er in den vergangenen Jahren gemacht habe. "Jack behält stets einen klaren Kopf und weiß, was zu tun ist", so der 46-Jährige, der zwischenzeitlich eher mit Partyexzessen für Schlagzeilen sorgte und mit dem Mysteryformat "Touch" nie an den Erfolg von "24" anknüpfen konnte. Umso größer ist nun die Freude über die Neuauflage, wenn es endlich wieder heißt: "Ich bin Federal Agent Jack Bauer, und dies ist der längste Tag meines Lebens".

Die Freude über das zweite Comeback ist fast noch größer. Schon ab Herbst 2013 strahlt NBC die "Michael J. Fox Show" aus. Star der Serie ist, klar, Michael J. Fox. Der Schauspieler, der 1985 mit "Zurück in die Zukunft" weltberühmt wurde, hatte nach seiner Parkinson-Diagnose 1991 immer weniger gearbeitet. Jetzt feiert der 51-jährige Fox höchst selbstironisch seine Rückkehr ins Fernsehen: Der Held der Comedyreihe ist der an Parkinson erkrankte NBC-Reporter "Mike Henry". Nach fünf Jahren Pause steigt er wieder in seinen alten Beruf ein, weil ihm das Familienchaos zu Hause einfach zu viel geworden ist.

Welche deutschen Sender die US-Serien auf ihrem Einkaufszettel haben, ist bislang nicht bekannt.

article
938126
Zurück in der Zukunft
Kiefer Sutherland + Michael J. Fox: Zurück in der Zukunft | GALA.DE
Serienjunkies freuen sich: Kiefer Sutherland und Michael J. Fox begeistern wieder im TV
http://www.gala.de/lifestyle/kultur/tv/kiefer-sutherland-michael-j-fox-zurueck-in-der-zukunft_938126.html
2013-05-24T16:15:04+0200
http://image.gala.de/v1/cms/Jp/serien-24-laif_5942230-portrait-04_top_square.jpg?v=7738794
heft, 24, kiefer sutherland, michael j. fox, fernsehen, serie, touch, jack bauer, schauspieler, comedy
lifestyle